8 Bäume auf dem Grundstück zwischen Strom- und Telefonleitung.

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: 8 Bäume auf dem Grundstück zwischen Strom- und Telefonleitung.
>> Zum 1. Beitrag <<

T

T_im_Norden

Netzversorger anfragen was die dazu meinen.
Fragen kostet nichts.

Das du da große Bäume einfach wegmachen darfst wundert mich, normal gibt es eine Baumsatzung oder einen Landesgesetz das das verbietet.

Die Aussage mit Oktober ist ja erst mal nur eine allgemeine Aussage wann man fällen darf.
 
Pinky0301

Pinky0301

Bei uns (Hessen) regelt es jede Gemeinde separat. Entweder es gibt eine Baumschutzsatzung oder (wenn man Glück hat) keine.
 
A

Andreas_79

Ja es gibt so einen Baumschutz, aber die Dame vom Amt welches da zuständig ist hat gesagt bei den Fichten bräuchten wir keine neuen Pflanzen und wir können die ab Oktober ohne Probleme entfernen.
Im Grunde pflanze ich auch gerne woanders welche, aber erst mal müssen die Leitungen weg.

Mal sehen was der Anwalt am Freitag empfiehlt dann werde ich sicher mit dem Stromversorger und der Telekom sprechen.
Bevor der Notar Termin ist (vermutlich nächste Woche) würde ich das gerne vorher geklärt haben.

@danixf, der nächste Mast ist weiter oben rechts, also nicht in Sichtweite. Ja der rote Kreis ist der Mast und die Gelbe Leitung wie auch die rote Leitung ist Strom+Telekom.

Gruß
Andreas
 
Tassimat

Tassimat

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass irgendwann mal ein Haus auf die Höhe der beiden links und rechts von uns kommt. dann blicke ich jeden Tag von der Terrasse auf die 4 Kabel + die Kabel die dann auch noch zu unserem Haus gehen :-(
Nochmal: Um die Leitungen von deinem Grundstück runter zu bekommen wäre die naheliegendste Lösung einen weiteren Mast vor dem Grundstück des linken Nachbarn zu setzten. Dann verlaufen die Leitungen nicht mehr über deinem Grundstück, sondern vor deinem Grundstück, aber immer noch im Sichtbereich. Du kannst ja nicht verlangen, dass da ein neuer unterirdischer Anschluss gesetzt wird.

Du wirst immer Leitungen sehen.
 
Pinky0301

Pinky0301

Dass das Bäumefällen kein Problem ist, würde ich mir aber schriftlich geben lassen oder den passenden Gesetzestext heraussuchen. Strafen können nämlich auch mal fünfstellig ausfallen. Erzählen kann man ja viel und hinterher wills keiner gewesen sein.
 
A

Andreas_79

@Tassimat, ja auf dem Grundstück des linken Nachbarn oder am unteren Ende links von unserem Grundstück wäre O.K.
immer noch besser als quer übers ganze Grundstück denke ich. Zusätzlich stehen am Ende ja auch Bäume die die Sicht auf die Kabel verschwimmen lassen.

@Pinky0301, gute Idee. Ich sag meiner Frau Sie soll die schriftlich Bestätigung einholen. Ne E-Mail müsste ja passen.
Am Telefon klang das wirklich immer alles kein Problem und so... wobei ein paar der Fichten eh Tot scheinen und sicher gefällt werden müssen schon aus Sicherheitsgründen.
Ich vermute nicht dass ich da Probleme bekommen, die gegen ist voll von Fichten...

Gruß
Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97101 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben