8 Bäume auf dem Grundstück zwischen Strom- und Telefonleitung.

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: 8 Bäume auf dem Grundstück zwischen Strom- und Telefonleitung.
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Dann würde ich mal den Versorger anrufen, denen die Leitungen gehören. Die Telekom hat beispielsweise eine Bauherren-Hotline. Keine Anung ob die dafür zuständig sind, die können bestimmt vermitteln.
 
A

Andreas_79

Super, hat mir aber schon mal geholfen, dass auch die ein Leitungsrecht eingetragen haben müssten.
Den Punkt prüfe ich und dann rufe ich bei Telekom und Stromanbieter an

Danke!
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Ich habe mal so einen "Problembaum" der örtlichen Feuerwehr geschenkt. Die haben dort eine Übung zur Höhenrettung gemacht und anschließend dem Baum umgelegt, Vieleicht helfen die ja auch, wenn die hinterher noch den Durst löschen können.
 
A

Andreas_79

Oh gute Idee. der Vater eines meiner Freunde ist in der Feuerwehr in dem Ort. Werde ich zur Not ansprechen!
Wobei da wird mich das Bier am Ende teurer kommen als den Fachmann für Gefahrenfällung
 
L

Lumpi_LE

Das bedeutet ich kann dem Stromanbieter und der Telekom sagen Sie müssen die Leitungen vom Grundstück entfernen wenn es nicht eingetreten ist?
Dann wäre das Problem ja gelöst, oder?
Ja, aber eventuell müssen die Nachbarn die Kosten tragen. Da muss man etwas vorsichtig vorgehen, wenn man die gute Nachbarschaft nicht schon früh schädigen will.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben