Baugenehmigung abgelehnt

5,00 Stern(e) 2 Votes
Musketier

Musketier

Es kann ja keiner Verbieten den Weg von Schiebetür zur Terrasse in dem gleichen Material wie die Terasse herzustellen.
Vielleicht könnte man dann auf dem 1m auch noch irgendwie Gasgrill oder Kissenbox etc. unterbingen.

Wie ist das eigentlich in NRW? Kommt da jemand zur Kontrolle nach Fertigstellung?

N

NinaLocke

Natürlich baust Du die Terrasse wie sie zulassungsfähig ist. Nach der Abnahme legst Du vor die Schiebe-Hebetüre eine „mobile Brücke“, die auf Terrassenniveau ist und auch noch genauso aussieht. Nun ist allen Genüge getan und es ist praktisch. Wenn einer kommt, zeigst Du, dass es (irgendwie) mobil ist. Dann wird gelacht und gemeinsam ein Kaffee getrunken. Wird aber keiner kommen.
Ach ich schaue da mal, vielleicht gefällt es mir nachher ja auch super gut, ansonsten frag ich hier im forum nach Ideen:)

N

NinaLocke

Es kann ja keiner Verbieten den Weg von Schiebetür zur Terrasse in dem gleichen Material wie die Terasse herzustellen.
Vielleicht könnte man dann auf dem 1m auch noch irgendwie Gasgrill oder Kissenbox etc. unterbingen.

Wie ist das eigentlich in NRW? Kommt da jemand zur Kontrolle nach Fertigstellung?
Ja wir denken schon das kontrolliert wird, ist ja auch total in ordnung, dürfen dann auch gerne gucken kommen :) schon alleine nachher nochmal zum messen kommt ja nochmal wer

N

nordanney

Deswegen bitte ich dich jetzt darum, wenn du nicht sachlich antworten kannst, es einfach zu lassen bei mir etwas zu kommentieren- danke, ich wäre dir sehr verbunden
Na ja, Du hast die Fragen nicht beantworten wollen (was steht im Bauantrag, wie ist die Terrasse geplant, Überdachung) und reagierst auf Anmerkungen zickig (irreführender Eingangsbeitrag mit: Da steht so im BPlan).
Dann löschst du im anderen Forum kommentarlos deinen Beitrag wegen dubioser Hinweise.
Was erwartest du? Ist mir inzwischen egal, auch wenn wir uns in Straelen garantiert über den Weg laufen werden und uns zum Glück nicht erkennen.

N

NinaLocke

Na ja, Du hast die Fragen nicht beantworten wollen (was steht im Bauantrag, wie ist die Terrasse geplant, Überdachung) und reagierst auf Anmerkungen zickig (irreführender Eingangsbeitrag mit: Da steht so im BPlan).
Dann löschst du im anderen Forum kommentarlos deinen Beitrag wegen dubioser Hinweise.
Was erwartest du? Ist mir inzwischen egal, auch wenn wir uns in Straelen garantiert über den Weg laufen werden und uns zum Glück nicht erkennen.
Dann bin ich einfach mal froh das wir uns da einig sind und wenn wir uns beruflich dann nicht über den Weg laufen umso besser :) ich wünsche dir alles Gute

Y

ypg

Der direkte Austritt auf die Terrasse macht die Terrasse zum Gebäudeteil. Egal, wie man den direkten Austritt anlegt.
Ich weiß nicht warum du die ganze Zeit darauf rumreiten musst, was erwartest du von mir ? Ich hab es dort gelöscht, weil man mir dazu geraten hat das ich das machen soll.
Weil man Zeit für Dich vergeudet hat.
ansonsten frag ich hier im forum nach Ideen:)
Nur blöd, dass Du hier gerade den Hauptakteur schnippisch weggekickt hast. Der Ton, der hat schon Stil bei Dir, oder?
Du zerschiesst Dich gerade selbst als User in beiden Foren, nur mal so erwähnt.

Zuletzt aktualisiert 05.12.2025
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3163 Themen mit insgesamt 43040 Beiträgen
Oben