4 ZKB (90 qm) streichen - womit?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: 4 ZKB (90 qm) streichen - womit?
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Ist ja nicht so, als hättest du die Stänkerei nicht begonnen... jetzt wirste dünnhäutig. Schade ;)
 
Tolentino

Tolentino

Doch, ist nicht so. Da war wohl irgendwas missverständlich.
Ich will hier nur helfen.

@TE Übrigens, egal welche Silikatfarbe du benutzt, Maske tragen! Die Farbe ist hochalkalisch und die Tröpfchen willst du nicht in der Lunge haben.
 
K

kathi123

Guten Tag, ich habe ein Angebot bekommen.

62,5 ltr Keim Innotop, 20 ltr Corpert Silikat Konzentrat LF

Ist das realistisch für 220qm, zu streichende Fläche?
Preislich würde ich bei etwas um 480 netto liegen.

Bräuchte Mal ne Meinung weil das viel Geld für mich ist.
 
C

Chrizz72

Als Farbe kann ich sehr die Alligator Kieselit Bio Mineral empfehlen (Dispersionssilikatfarbe). Als Grundierung würde ich kein Tiefengrund nehmen, sondern lieber eine pigmentierte Grundierfarbe (gibt's auch von Alli., wie auch von vielen anderen Herstellern). Wir hatten beide Verfahren ausprobiert. Auf die Grundierfarbe kam bei uns aber noch ein Rollputz bzw. Putzgrund.

Wichtig ist meiner Meinung nach, das man sich ein ordentliches System überlegt und dafür ggf auch etwas mehr Geld in die Hand nimmt. Am Ende solls ja ordentlich sein...
 
K

kathi123

Danke, Alligator schaue ich mir an!
Corpert Silikat Konzentrat oder lieber Soliprim drunter? (Reichen 20 Liter?)
Benötigen wir wirklich 62,5 l Farbe für 220 qm?
Gibt es noch andere gute (vllt etwas günstigere) Sol-Silikat Farben?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben