2. Rettungsweg Dach Außentritt erforderlich?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: 2. Rettungsweg Dach Außentritt erforderlich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Der richtige Ansprechpartner wäre wohl mal das Bauamt gewesen.
Ich glaube nicht. Die prüfen ja nur. Aber bewerten die Ausführung nicht.

Wir sprechen ja von einem Rettungsweg und nicht von einem Fluchtweg.
Fluchtweg gibt es mW nicht im privaten Einfamilienhaus
Sorge dafür, dass Ihr gut rauskommt.
Ich hab selbst erleben dürfen, wie Ausgebrannte Häuser aussehen bzw wie der Weg vom EG in das Dach abgebrannt ist. Da bist Du froh, wenn Du von irgendwo her gut rauskommst.
Da wartet man auch nicht auf die Feuerwehr - man muss aus dem Haus raus.
 
A

ArvavanHarben

Danke für Euch beide für das Feedback.
Die Anforderungen bzgl. des Fensters (für RLP) erfüllen wir, aber mit Blick auf "weitergehende Vorrichtungen" kommen wir nicht weiter. Ich bin nach wie vor unsicher, wie das zu bewerkstelligen ist (und sehe auch das Risiko mit weitergehenden Anforderungen an Wohnraum - wie würden die denn eigentlich aussehen?).
 
M

Mottenhausen

Hat das DG noch mehr Räume? Es muss ein 1. und 2. Rettungsweg pro Geschoss vorhanden sein, nicht pro Raum!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben