2 Familienhaus kaufen und vermieten - Wie Finanzierung gestalten?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: 2 Familienhaus kaufen und vermieten - Wie Finanzierung gestalten?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DerBjoern

Wenn die Bank mitspielt würde ich evtl. eine 1%-Tilgungsfinanzierung in Erwägung ziehen mit ordentlicher Sondertilgungsmöglichkeit. Damit wärst du auf jeden Fall auf der sicheren Seite wenn mal die Mieteinnahmen ausfallen. Dann kannst du wenigstens die Raten bedienen.
 
D

DerBjoern

Ergänzung: Und mit den Mieteinnahmen machst du dann regelmäßig Sondertilgungen. So bleibst du maximal flexibel!
 
B

backbone23

Es wäre ja auch zu überlegen wie aus steuerlicher Sicht finanziert werden sollte. Dafür vielleicht einen Steuerberater aufsuchen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben