elektrische Rollläden einbauen oder nur vorbereiten lassen

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

sombody

Hallo wir sind in der selben Situation

Haben Rollläden im ganzen Haus geordert diese >Kosten uns 4000€
Jetzt haben wir aber 4 Fenster weniger als ursprünglich geplant eine Rückvergütung will man uns nicht geben. da die Aussage heisst. die Sind fürs ganze Haus egal wie viele Fenster. Ich hätte mal 17 Fenster planen sollen bestimmt wäre dann ein Aufpreis gekommen.

Naja Fakt ist wir wollen die hässlich Gurtwickler am Fenster nicht. Ich möchte auch Jarolift Funkmotoren kaufen und selbst einbauen.
Brauche ich bei den Funkmotoren auch diese Trennrelais? Laut Beschreibung funktionieren die mit Fernbedienung und man kann sie in alle in einer Gruppe runterfahren oder alle einzeln.

Problem ist noch der Elektriker möchte 90€ für die Zuleitung haben finde ich sehr teuer.

Der Bauträger möchte 300€ für Motoren incl Taster am Fenster Steuerung und Anschluss.

Den Einbau traue ich mir schon zu. bei den Funkmotoren brauchen nur die Motoren Die Taster oder der Zentraltaster oder Fernbedienung laufen auch über Funk und wahrscheinlich Batterien.

Was meint ihr?

Lg somebody
 
T

Thomas1980

Wir bauen nicht mit einem gu. Deshalb haben wir Fenster mit elektrischen Rollladen separat ausgeschrieben. Allerdings finde ich die verbauten Motortypen nicht schön weil unzuverlässig (Bewertungen im Netz). Wäre es vom Ablauf her möglich dem Fensterbauer zu sagen er soll die Motoren rausrechnen und ich installiere die Motoren selbst nachdem er die Fenster/Rollladen/Kasten mit Panzer eingebaut hat?

Ich möchte gerne die von 3t Motors einbauen. Die sind preiswert und sehr langlebig
 
T

Thomas1980

Baut der die selbst ein? Ich dachte der bekommt die Kästen auch nur fertig irgendwo her.

Wie wäre das dann vom Ablauf? Ich besorge die Motoren und gebe sie ihm vorab zum Einbau? Muss ich mal mit ihm sprechen
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben