Bauleistungsversicherung - Braucht man die?

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

trendyandi

Hallo!wir stehen grade vor der gleichen Herausforderung mit den Versicherungen. Wir werden eine Bauherrenhaftpflichtversicherung, eine Bauleistungsversicherung und eine Wohngebäudeversicherung mit vorgeschalteter Feuerrohbauversicherung abschließen.Was mir noch nicht ganz klar ist: welchen Betrag geb ich denn bei der Bausumme an (ist ja relevant für die Beitragsberechnung)? Klar, Kosten für den Hausbau ohne Grundstückskosten. Ich hab schon irgendwo gehört dass Architektenkosten nicht dazugehören, aber wie rechne ich die raus? Sind ja im Fertighauspreis nicht ausgewiesen... Erdarbeiten muss man glaube ich auch dazurechnen oder?
 
T

trendyandi

Hallo!

wir stehen grade vor der gleichen Herausforderung mit den Versicherungen. Wir werden eine Bauherrenhaftpflichtversicherung, eine Bauleistungsversicherung und eine Wohngebäudeversicherung mit vorgeschalteter Feuerrohbauversicherung abschließen.

Was mir noch nicht ganz klar ist: welchen Betrag geb ich denn bei der Bausumme an (ist ja relevant für die Beitragsberechnung)? Klar, Kosten für den Hausbau ohne Grundstückskosten. Ich hab schon irgendwo gehört dass Architektenkosten nicht dazugehören, aber wie rechne ich die raus? Sind ja im Fertighauspreis nicht ausgewiesen... Erdarbeiten muss man glaube ich auch dazurechnen oder?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben