Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
F

Fortuna

Hallo!
Ich lese seit einiger in diesem Forum mit und habe eine konkrete Frage an die Experten. Ich schloss im letzten Herbst einen Bauvertrag mit DM ab; habe allerdings noch kein Grundstück gefunden. Wenn ich bis zum 30. 04. 09 kein Grundstück finden sollte, kann ich von meinem BV zurücktreten. In diesem "Vertrag" wird explizit betont, dass man sich stetig um ein neues Grundstück bemühen müsse.
Was kann ich tun? Vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir den ein oder anderen Tipp geben?!
Mein Hausverkäufer wusste Anfang Februar angeblich noch nichts und gab den säumigen Bauherren die Schuld.
Vorgestern bekam ich eine e-Mail, in der er sich mehr oder weniger entschuldigte und irgendetwas von einer Auffanggesellschaft berichtete.
"...................damit wir ihr Traumhaus weiterbauen können"....... muahahah
 
I

interseption

Hei, lasse Dich auf nichts mehr bei Deinem Verkäufer ein! Die Auffanggesellschaft, kann nur eine verkappte neue DM Firma sein oder der neue "Handwerkerpool" Wenn einer von denen unbedingt Dein Haus bauen will und auf den Vertrag bestehen.., sollen Sie Dir eine kostenlose Bankbürgschaft zur bedingungslosen vertraglichen Fertigstellung des Objekt liefern!

Wirst sehen, wie die räudigen Köter sich mit viel Gebell trollen werden!

Die Veräppelten Bauherren, Handwerker, Bauleiter und Verkäufer wußten das schon plus-minus um September...., danach gesellten sich die es noch nicht wußten dazu. Anfang Januar wusste es dann jeder von denen .... die mit DM zu tun hatten oder haben
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Achim FFM

offene Anfrage an DM-Haus AG

Wann tauchen Sie endlich auf mit Ihrer neuen Internetseite ??
Wie lange muss ich hier noch warten ??
Wann kann ich Sie dann besuchen in Ihrer neuen Abzockerzentrale ??
Wie lange werden Sie es wohl schaffen am Markt zu bleiben ???
Ich werde Sie nicht um Erlaubnis Bitten dann ein neues lustiges Forum zu eröffnen.
Egal wo Sie sich verkriechen , ich finde Sie.
 
S

soccerstar79

Insolvenzbekanntmachung!!!!

Insolvenzbekanntmachungen.de

8 IN 122/09
In dem Verfahren auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen d. DM -
Deutsche Massivhaus GmbH vertr. d. d. GF, AG Jena, HRB: 501113, Fasaneninsel 1,
07548 Gera ist heute am Montag, 09.03.2009, um 08:00 Uhr beschlossen worden:
1. Rechtsanwältin B. Breitenbücher, Arminiusstr. 67, 07548 Gera ist als vorläufiger
Verwalter bestellt.
2. Verfügungen des Schuldners sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Verwalters
wirksam gemäß § 21 Abs. 2 Nummer 2 2. Halbsatz InsO.
3. Ein allgemeines Verfügungsverbot wurde nicht erlassen.
Amtsgericht Gera
 
B

Bauherrennotruf

ACHTUNG >>> zusätzlicher wichtiger Hinweis hierzu!

Insolvenzbekanntmachungen.de

8 IN 122/09
In dem Verfahren auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen d. DM -
Deutsche Mas-sivhaus GmbH vertr. d. d. GF, AG Jena, HRB: 501113, Fasaneninsel 1,
07548 Gera ist heute am Montag, 09.03.2009, um 08:00 Uhr beschlossen worden:
1. Rechtsanwältin B. Breitenbücher, Arminiusstr. 67, 07548 Gera ist als vorläufiger
Verwalter bestellt.
2. Verfügungen des Schuldners sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Verwalters
wirksam gemäß § 21 Abs. 2 Nummer 2 2. Halbsatz InsO.
3. Ein allgemeines Verfügungsverbot wurde nicht erlassen.
Amtsgericht Gera

Diese Anordnung des Gerichtes bedeutet nicht, dass man jetzt kündigen kann, damit ist noch KEIN Insolvenzverfahren eröffnet.

Es bedeutet vielmehr eine Sicherungsmaßnahme, damit die Gläubiger davor geschützt werden, das Gelder oder bestehende Verträge aus dem Unternehmen abgezogen werden.
Hierfür bedarf es ab sofort der Zustimmung des eingesetzten ausgewiesenen Rechtsanwaltes.

Damit wird z. B. verhindert, das bestehende Bauverträge aufgekündigt werden und auf eine neue Gesellschaft übertragen werden.
Dadurch wird auch die Grundlage zur Erklärung der Unwirksamkeit von solchen Vertragsaufkündigungen bei einer ausstehenden Insolvenzeröffnung Rechnung getragen.

Für den Bauherren läßt sich daraus kein Recht zur außerordentlichen Kündigung ableiten.

MfG
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben