Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
K

Kar

@ GRU

Also irgendwas verstehe ich hier gerade nicht. Du warst doch angeblich Vertriebler bei DM, oder? Dann hast du also die Verträge die ganze Zeit vermittelt und nun wo du weg bist bei DM fällt dir plötzlich auf, dass die Verträge ja alle schlecht sind und rufst die Kunden zum Vertragsbruch auf. Wann genau hast du denn gemerkt dass die Zahlungspläne schlecht sind? Vor oder nachdem du Kunden ins Unglück gestürzt hast? Und warum sollen die nun kündigen? Damit die frei sind um bei dir dann neue Verträge zu machen?

Erst vermittelst du wer weis wie lang genau die Verträge an deine Kunden, dann überwirfst du dich mit der Firma und plötzlich waren die Verträge schon immer schlecht und die Kunden sollen kündigen? Wie kann man seine Fahnen nur so in den Wind hängen? Ich bleibe dabei, für Menschen mit so wenig Rückgrat habe ich nichts übrig. Du willst doch hier nur Profit für dich rausschlagen.
 
T

Toto

Mmh, warum sollte ich das jetzt tun? Erstens kenne ich meinen Vertrag genau und bin damit zufrieden. Wir haben uns im Vorfeld viele Firmen angesehen und die Zahlungspläne sind bei fast allen identisch. Das nimmt sich fast nichts und wenn eine Firma andere Zahlungspläne hat, dann sind die auch meist wesentlich teurer gewesen. So war jedenfalls unsere Erfahrung. Außerdem bin ich zufrieden bis jetzt und meine Baustelle läuft, warum sollte ich also da jetzt Unruhe rein bringen? Wenn ich einen Vertrag mache, den ich mir zudem noch monatelang angeschaut und verhandelt habe, dann stehe ich auch dazu.
 
T

trilino

Zahlungsmodalitäten

Also wir Zahlen auch erst bei Erledigung eines Bauabschnittes. Bisher ging dieses gut. Wobei die Kommunikation mit der DM ist unterirdisch. In Gera bekommt man fast nie jemand an das Telefon und meistens wird man einfach weggedrückt. Zudem halten Sie sich nicht an Terminabsprachen. Ich mußte immer erinnern.
Aber ansonsten läuft bei uns alles nach Plan. Ich bin wie gesagt nun sehr verunsichert aufgrund der Informationen hier im Forum.

Trill
 
T

trilino

Hallo Gru,

dieses neue Forum welches Du erwähnst kann ich nicht lesen. Ich habe mich zwar registriert aber das war es dann auch. Ich sehe die Unterbereiche DM und Heinz von Heiden komme jedoch nicht an die Mails.

Till
 
W

wegemut

Guest
Abend

kann man den bei Heinz von Heiden nur gegen Vorauszahlung ne Leistung bekommen? ich persönlich würde nicht im voraus bezahlen. dadurch erübrigen sich solche Unannehmlichkeiten!
 
T

trilino

Man zahlt bei der DM nur Bauabschnitt für Bauabschnitt. Insgesamt recht fair. Deshalb habe ich auch den Vertrag unterschrieben
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben