Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
M

massivbau-profi

Guest
Soso, der Herr Carbonium und die Frau Knutschmund sind also auch hier

ich sag mal so: klar ist es euer berechtigtes Interesse, euer Haus fertig zu bekommen.

aber ist es wirklich egal, so richtiggehend "schei**tegal", andere Menschen in ihr Unglück rennen zu lassen, nur weil ihr beiden die "Vorzeigebauherren" mit Teilzeitjob beim Bauträger seid

Glaubt ihr echt, das die neuen Kunden, deren frische Gelder der BT zur Fertigstellung EURER Hausbauten braucht,
glaubt ihr echt, dass diese neuen Kunden IHR Haus noch fertig bekommen?

 
A

Ansgar

Soso, der Herr Carbonium und die Frau Knutschmund sind also auch hier

ich sag mal so: klar ist es euer berechtigtes Interesse, euer Haus fertig zu bekommen.

aber ist es wirklich egal, so richtiggehend "schei**tegal", andere Menschen in ihr Unglück rennen zu lassen, nur weil ihr beiden die "Vorzeigebauherren" mit Teilzeitjob beim Bauträger seid

Glaubt ihr echt, das die neuen Kunden, deren frische Gelder der BT zur Fertigstellung EURER Hausbauten braucht,
glaubt ihr echt, dass diese neuen Kunden IHR Haus noch fertig bekommen?
Ja, genau dies ist mein Ziel: ich will mit DM mein Bau fertig bekommen.

Im Gegensatz zu Ihnen mein lieber Herr C.R. verstecke ich mich weder hinter zig Nicks noch verschleiere ich meine Ziele.

Ich habe kein Interesse mehr an einer direkten Kommunikation. Sie können mir weder helfen, mein Haus fertig zu stellen noch sind Sie für mich menschlich eine Bereicherung.

Genau deswegen werde ich mich zurückziehen und das Forum Forum sein lassen. Das Ende der Ansage ist xxxxx zu lesen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Missionierung und Aufklärung und ein letzter Rat, ja fast schon ein Wunsch von mir: beweisen Sie selbst Rückgrat.
 
N

NorbertHein

Ich habe nun etwas mühselig die verschiedenen Behauptungen, die sich aus den vielen Postings ergeben, gesichtet. Der Tatsachengehalt, bereinigt von Unterstellungen und Gerüchten, ist dürftig. Es ist deshalb für mich deutlich, worum es geht: Eine geschickte Kampagne über das Internet, um in scheinbarer Anonymität und deshalb ebenso scheinbar weit weg von strafrechtlicher Verantwortung ein Unternehmen zur Zahlung einer Forderung zu veranlassen.
Das genannte Aktenzeichen ist ein Aktenzeichen eines Insolvenzverfahrens. Ein solches Verfahren kann jeder mit einer behaupteten Forderung beantragen. nicht gefunden habe ich ein Aktenzeichen über ein Hauptsacheverfahren, mit dem einer der angeblichen oder tatsächlichen Gläubiger seine Forderung gerichtlich (Millionenforderungen fallen nicht in die Zuständigkeit des Amtsgerichts) geltend macht.

Insofern drängt sich der Verdacht auf, dass es sich um einen gezielten "Inkassoversuch" einer jedenfalls nicht gerichtlich festgestellten Forderung handelt.

Mir werden von den Geschäftspartnern der DM, die ich kenne, die Geschäftsbeziehungen als unproblematisch, mitunter hart aber kaufmännisch fair beschrieben, so dass ich diese Kampagne als unglaubwürdig einordne.
(Ich bin auf das juristische Nachspiel der einen oder anderen Äußerung gespannt, die die Grenze des strafrechtlich Relevanten überschritten hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gru

An Unregistrierter

Hallo allerseits,

interessant, wie sich hier alle wiederfinden...

Also unsere Erfahrung mit DM ist die, dass wir aufgrund des Bodengutachtens eine um 5 cm verstärkte Bodenplatte gebraucht hätten, was einen ziemlich heftigen Aufpreis bedeutet hätte. Dies war für uns nicht machbar, also sind wir vom Vertrag zurückgetreten - wir hatten extra für diesen Fall noch ein kostenloses Rücktrittsrecht vereinbart. DM sieht diesen Rücktritt allerdings als Kündigung und verlangt daher eine Zahlung von 5% der Bausumme.

Dies war keine Wertung, nur eine Schilderung der Umstände. Ich denke, hierüber kann sich jetzt jeder seine eigene Meinung bilden...

Gru, lesen Sie noch mit? Ich glaube fast, wir kennen uns



Hallo,

ja ich lese aktiv mit und zwar alle Foren und bin immer wieder überrascht was für ein Schwachsinn geschrieben wird.

Wenn wir uns kennen warte ich auf eine PN .
 
K

Klaus100

Bürgelauskunft Auskunft über DM 20.1.2009
Bewertung für die Fa Dm : Note 4,5 (Schulnotensystem von 1-6 Note)
Weitere Auskunft : Keinerlei Debitoren Geschäfte möglich,d.h. keine Rechnungslegung,keine Kreditwürdigkeit,keinerlei Rechtsverbindliche Geschäftstätigkeiten mehr möglich so deren Auskunft
Diese Auskunft liegt uns vom 20.1.2009 aktuell schriftlich vor
Von Schufa , Bürgelauskunft , Creditreform
Jetzt kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Im übrigen hat jeder die Möglichkeit bei den genannten Institutionen diese Auskunft gegen Gebühr einzuholen.
Und was soll ich von der Aussage von DM halten : "DM hat keine Probleme" ?
 
A

addi1960

Machen Sie sich keine Gedanken, dass Unternehmen ist wirtschaftlich stark aufgestellt, leider nur manchmal zu gutmütig gegenüber den Baufirmen. Wenn Baufirmen ihre Leistung mit Mängeln abschließen, kann es dafür nicht auch noch vollständige Bezahlung der Mängel geben. Eigentlich ist es Usus, dass diese bei dem nächsten Auftrag dann in Verrechnung gebracht werden oder noch besser von der Firma die Mängel beseitigt werden. Diese Positionen werden derzeit leider etwas sehr hoch gespielt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben