Hausanschlusskasten Plombe

5,00 Stern(e) 5 Votes
F

filth

Hi,

wer ist für die Plombe am Hausanschlusskasten zuständig?
Ist der Grundversorger mein Ansprechpartner für den Kasten?

Danke
 
F

filth

Bei mir muss der Schaltautomat erneuert werden, habe jemanden im Bekanntenkreis, der entsprechendes Werkzeug und Ausbildung hat. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit dem Kasten läuft - kann ich beim Grundversorger ankündigen, dass wir dran müssen und die verplomben den danach neu?
 
emer

emer

Das würde ja Sinn einer Plombe vorbei gehen. Genau aus dem Grund ist das Ding ja da dran. Das eben nicht irgendwer da dran rumfuhrwerkt.
 
W

Wastl

Schaltautomaten haben wir selber gesetzt - das passiert hinter dem Hausanschlusskasten. Du gehst doch vom Hauanschlusskasten in den Zähler. Der Zähler ist auch verplombt. Und dahinter erst kommt die Hausinstallation - da darfst du (nicht als Laie, aber ohne Grundversorger) Automaten setzen, tauschen und was weiß ich. Dazu muss die Plombe am Hausanschlusskasten nicht entfernt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben