Gute Arbeitsplatte

D

DerBjoern

Ist sicherlich Geschmackssache. Ich persönlich finde Holz schöner. Muss aber halt auch zur Wohnung und vor allem zur Küche passen. Und für 4000€ kann ich die Platte auch alle paar Jahre austauschen... :D
Aber wie gesagt, Geschmack und Optik entscheiden am Ende neben dem Preis.
 
N

nordanney

Ich wünsche Euch, dass die Glasplatte auch nach einigen Jahren noch so aussieht wie jetzt.
Wir haben uns auch sehr für eine Glasplatte interessiert. Als uns im Küchenstudio allerdings gezeigt wurde, wie die Platte nach ein paar Jahren aussieht (war bei einer Show-Küche montiert), haben wir ganz schnell von der Platte Abstand genommen.
Wir haben uns dann für eine SileStone Kunststein-Arbeitsplatte entschieden, die eine leicht aufgeraute Oberfläche hat (leider auch schw...neteuer).
 
aytex

aytex

Ich wünsche Euch, dass die Glasplatte auch nach einigen Jahren noch so aussieht wie jetzt.
Wir haben uns auch sehr für eine Glasplatte interessiert. Als uns im Küchenstudio allerdings gezeigt wurde, wie die Platte nach ein paar Jahren aussieht (war bei einer Show-Küche montiert), haben wir ganz schnell von der Platte Abstand genommen.
Wir haben uns dann für eine SileStone Kunststein-Arbeitsplatte entschieden, die eine leicht aufgeraute Oberfläche hat (leider auch schw...neteuer).
es gibt 3 arten von Glasarbeitsplatten
1. Glänzend
2. Matt
3. Satiniert

solange es keine satinierte ist magst du recht haben. Die satinierte wirst Du nicht zerkratzt kriegen das glaub mir mal :-))
 
L

linthe

Also unser Berater hat gemeint, das mit dem Draufhauen geht bei Glas und Keramik solange man nicht die Ecken nimmt.

Wir haben uns gerade auf Granit eingeschossen, ist zudem billiger als Glas, Keramik oder Quarzkomposit.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben