Tapetenkanten kaschieren

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Leeloo

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn ich habe da gerade ein (optisch) sehr unschönes Problem. Ich weiß, vielleicht hätte ich vor dem Tapezieren jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt - hab ich aber nicht!

Jetzt ist es passiert, der Flur wurde tapeziert und man sieht ziemlich deutlich die einzelnen Bahnen die verklebt wurden. Man hat mir gesagt, ich hätte entgegen der Lichtrichtung geklebt, was immer das auch heißen soll???

Jedenfalls kann man genau auf die Kanten schauen und das sieht sehr unschön aus. Gibt es da nicht eine Möglichkeit die Kanten zu kaschieren?

Ich hoffe es weiß überhaupt jemand, was ich meine...
 
L

Lily

Guest
leider weiss ich genau was du meinst, denn das ist mir auch schon mal passiert. Das ist so wenn man in der falschen Richtung tapeziert dann wirft die Kante praktisch einen kleinen Schatten. Ich fürchte da kann man nichts machen denn um das zu ändern müsstest du die Tapete wieder runter reissen.
 
L

Lily

Guest
da kannst du nur mit Licht dagegen arbeiten, wenn du schaust dass du eine Lichtquelle hast die von der anderen Richtung leuchtet dann sieht man das nicht mehr so. Aber das ist nur eine Notlösung denn am Hauptproblem ändert das leider nichts. Aber für das nächste mal weisst du es ja nun besser.
 
L

Lily

Guest
da kann man wie ich fürchte leider nichts mehr machen, es wäre schön wenn es dafür einen Trick geben würde denn das ist mir auch schon passiert. Aber meistens ist es so dass man das nur selber so deutlich sieht, wenn jemand zu dir kommt so fällt das nicht auf.
 
M

makler01

Ich glaub nicht, dass man da irgendwas machen kann, außer die ganze Tapete runterzureißen und alles neu zu machen. Ist eine blöde Arbeit. Aber ich fürchte dir bleibt nichts anderes übrig..
 
M

Maier GmbH

Guest
Du könntest vielleicht auch versuchen, das Ganze gewollt aussehen zu lassen. -Wenn du eine andere Tapete findest, die dazupasst, kannst du Quadrate kleben oder ein anderes Muster. Sowas hab ich schon mal gesehen, sieht super aus. Du müsstest halt probieren, wies am besten passt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.03.2023Schimmel an Wand mit Tapete eindämmen (temporär) Beiträge: 24
01.02.2019Mineralischer Putz anstelle von Raufaser-Tapete? Beiträge: 23
31.03.2016Wandaufbau ohne tapete Beiträge: 11
16.03.2016Tapete oder Farbe im Bad? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben