Eure Meinungen zu unserem Grundriss und Angebot

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

hetjam9

Mal blöd gefragt ... wenn es der Anbieter werden sollte, wo lass ich die Baubeschreibung mal überprüfen und was kostet so etwas ca.?
 
Y

ypg

Wir haben Solar, Kontrollierte-Wohnraumlüftung und ne bessere Dämmung - für KfW70.
Zu anderen Kombinationen kann ich Dir keinen Rat geben, da ich nicht vom Fach bin.
Aber alles hat seinen Preis und wird entsprechend des Hauses berechnet.
 
K

klblb

Guest
Eine ziemlich gute & vollständige Bauleistungsbeschreibung kommt meiner bescheidenen Erfahrung nach von Luxhaus. Könnte evtl. als Referenz dienen.
 
W

Wanderdüne

Also,
...
Was spricht gegen eine 1/4 Treppe?
...
Fallen dir denn Verbesserungen ein?

Gruß
Ich gehe lieber gerade Treppen, außerdem bevorzuge ich Treppen, die inszeniert sind und nicht so unscheinbar.
In diesem Fall hier ist der Auftritt im direkten Eingangs- und damit Schmutzbereich. Wen es nicht stört...

Verbesserungen an einem Grundriss sind immer schwierig, ändert man die Treppe, ändert sich alles.
Außerdem muß man das Umfeld berücksichtigen, hier könnte ich mir ein Gebäude vorstellen, daß auch die Länge des Grundstücks berücksichtigt.

Grüße
WD
 
W

Wastl

Ich gehe lieber gerade Treppen, außerdem bevorzuge ich Treppen, die inszeniert sind und nicht so unscheinbar.
Nur weil man persönlich etwas bevorzugt ist es nicht besser oder schlechter. Für mich ist eine Treppe ein Gebrauchsgegenstand, der möglichst verschwinden soll. Inszenieren würde ich die nicht – aber das ist eben meine Meinung.
@hetjam9: Ein kleiner Tipp für dich als zukünftigen Bauherren: Lass dir möglichst viele „Referenzen“ des Bauunternehmers geben und spreche mit den Leuten. Die können dir meist sehr detailliert sagen, wo es bei dem Anbieter hakt. Dann weißt du auch mit was du bei deinem Anbieter rechnen musst. Als Beispiel: Bei uns stand in der Bauleistungsbeschreibung: Container für Baustelle werksseits. Die Leerung wurde bei uns 4 mal durchgeführt – sowas stand nicht drin – aber das macht eben einen guten Anbieter aus: Der leert so oft wie es nötig ist. Solche Details (wenn es dort zu Zusatzkosten kommen würde) wissen andere Bauherren deines Anbieters sofort.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben