Die beste Finanziierungasvariante?

5,00 Stern(e) 3 Votes
f-pNo

f-pNo

@Musketier

Ich glaube, ich weiß, worauf @HilfeHilfe hinaus will.

Er befürchtet, dass der TE zwar 2 x 50.000 für KFW 153 erhält, aber den KFW 124 aufgrund der Teilvermietung verliert.
Ich kann dies schwer beurteilen, könnte mir aber vorstellen, dass vielleicht der KfW 124 auch nur für den selbst genutzten Wohnanteil beantragt werden kann. Immerhin erhält man KfW 124 ja auch für Eigentumswohnungen, welche i.d.R. in Mehrfamilienhäusern liegen. Da ich aber hier nicht tief genug drin bin, nochmals der Hinweis, dass man dafür einen Finanzierungsspezi hinzu ziehen sollte.
Evtl. könnte aber auch ein Anruf mit gezielter Nachfrage bei der KfW schon helfen.

Unabhängig davon steht natürlich auch die Frage im Raum, wie weit der Zinssatz für das KfW 124 von den aktuellen Marktkonditionen der Banken entfernt ist - d.h. lohnt sich KfW 124 tatsächlich? Das KfW 124 ist ja in bestimmten Punkten etwas unflexibel (z.B. Sondertilgung nur komplett mit Vorfälligkeitsentschädigung möglich).
 
H

HilfeHilfe

ach sorry ja da habe ich auch ein wenig vermengt.

grundsätzlich muss eh ein Profi ran und die beste Konstellation rausquetschen !
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67492 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben