Erfahrungen Haussprechanlage mit Video & Sound

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

PhoenixDH

Wir würden aus Sicherheitsgründen gerne eine Haussprechanlage mit Aussenkamera einsetzen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Modellen? Es soll Sound und Ton übertragen werden.

Danke!
 
B

Bauexperte

Hallo,

Wir würden aus Sicherheitsgründen gerne eine Haussprechanlage mit Aussenkamera einsetzen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Modellen? Es soll Sound und Ton übertragen werden.
Einer unserer Bauherren hat sich mit dem Thema Hausautomation und allem, was dazu gehört, selbstständig gemacht. Wenn Du gerne Infos dazu hättest, schick mir ein PN (bitte mir realname, gerne auch über meine reguläre e-Mail-Adresse) und ich stelle gerne einen Kontakt her.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
P

PhoenixDH

Das mit der Hausautomation ist uns etwas oversized.

Aber was die Anlage angeht, wir haben uns für die Samsung SHT-3006 entschieden.

Aber dazu habe ich mal noch eine Frage:
Die Stationen und die Außenkamera werden über CAT7 Verlegekabel verbunden. Diese sollen, wenn möglich, im Stromkasten zusammengeführt werden.
Hat jemand Erfahrung mit Störeinflüssen?
 
H

homer89

Also Cat7 ist für diese Anwendungen schon optimal. Hier gibt es keine Störeinflüsse mehr, die man später in der Anwendung merkt. Cat7 ist so gut geschirmt, da stört nichts mehr. Die meisten Audio- und Videoanlagen werden in Einfamilienhaus immer noch mit Y(ST)Y installiert und auch hier gibt es keinerlei Probleme. Lediglich YR-Klingelleitung würde ich nicht nehmen.

In letzter Zeit habe ich auch meist Cat7 Leitung verlegt in Absprache mit den Bauherren. Das ganze in die Verteilung oder extra Verteilungen gezogen, alles kein Problem. Bei weiteren Fragen einfach melden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben