Niederschlagswasser Ableiten. Habt ihr Ideen / Vorschläge?

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

speedr1

Hallo zusammen,

wir sind neu hier im Forum und würden uns über eure Hilfe bei der einen oder anderen Frage freuen. Natürlich werden wir versuchen der Community mit unseren Erfahrungen zu helfen.

Nun aber schon zu unserem ersten Problem in der Planungsphase des Gartens. Wir fangen zwar erst im Oktober an zu bauen, aber mich quälen schon die ersten Fragen über den Garten.
Wir haben gehört, dass wir das Wasser von Grundstück und Auffahrt nicht auf die Straße durch normales Gefälle ableiten dürfen. Sämtliches Regenwasser muss in eine Regenwassermulde geleitet werden. Der Grund der Mulde liegt etwa 40-50 unterhalb der Straße. Straße und Mulde liegen 25m auseinander. dazwischen sind Haus und Doppelgarage. Das Regenwasser vom Haus wird in eine Zisterne geleitet bei der der Überlauf ohne Probleme gut in die Regenwassermulde ankommt. Kann uns jemand Ideen und Vorschläge geben wie man solche Problematiken angeht? Am Donnerstag werde ich mich mit dem Projektleiter des Baugebiets treffen und ihn dazu befragen, aber ein paar Tipps im Vorfeld könnten nicht schaden.

Vielen Dank im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen

speedr1
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97181 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben