Innenputz Gips oder Kalk

5,00 Stern(e) 4 Votes
G

Grym

Habe noch mal nachgelesen. Im Thread "Welchen Glattputz für Innen" hast du Gipsputz als Abfall bezeichnet und Gips hätte am Bau nichts zu suchen. Daher meine Frage, ob du immer noch dieser Meinung bist und warum bzw. warum nicht mehr? So hast du ja hier jetzt nicht mehr argumentiert, daher die Frage meinerseits.
 
S

Sebastian79

Ja, Gips an Wänden und auch im Boden hat da mittlerweile meiner Meinung nach nichts mehr zu suchen (aufgrund der Probleme mit Feuchtigkeit). Würde die Meinung aber keinem aufdoktrieren...
 
G

Grym

Und dass Gips heute im Regelfall aus Rauchgasentschwefelungsanlagen kommt war aber bei dir kein Grund für eine Entscheidung gegen Gips oder hat das auch eine Rolle gespielt?
 
L

Legurit

Wir haben Kalkzement. Sieht extrem glatt aus und soll direkt mit Silikatfarbe gestrichen werden.
War allerdings schon einiges teurer (glaub das lag auch daran dass das eine andere Firma war - Qualität kostet manchmal wohl wirklich mehr) - gelohnt hat es sich meiner Meinung nach trotzdem auf jeden Fall.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben