Kennt jemand Tafellack?

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Leeloo

Hallo,

meine Tochter hat großes vor, bzw. wir sollen dieses große Vorhaben in die Tat Umsetzen. Also wurde letzte Woche zwei Rollen Tafelfolie gekauft, um damit eine Wand in ihrem Zimmer zu bekleben. einen Riesengroße Tafel im Zimmer scheint wohl ein neuer Trend bei den Kids zu sein.

Leider Gottes entpuppte sich diese Tafelfolie als großer Reinfall, denn sie hielt nicht auf dem Untergrund und kam wenige Stunden später komplett wieder runter. Jetzt haben wir uns überlegt Tafellack zu verwenden...allerdings kennen wir uns damit überhaupt nicht aus und wollen nun wissen, auf welche Untergründe man Tafellack Streichen kann?
 
M

Maier GmbH

Guest
Ja, das scheint ein neuer Trend zu sein .

Bedenke nur, dass Tafellack schwer, wirklich schwer wieder runtergeht!!

Ansonsten brauchst du eigentlich nur auf die richtige Grundierung achten. Es sollte also eben sein... dann einfach streichen.

Bei Fragen melden.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Also Tafellack ist ja auch wirklich genial! Sieht auch toll in der Küche aus, man kann Einkaufszettel und so darauf schreiben. Wichtig ist eine ebene, trockene und saubere Fläche drunter.
 
M

makler01

Ja ich find den Lack auch toll! Ich hab das im Vorzimmer gemacht, statt einer Pinnwand sozusagen. Das mit der Folie hat bei mir auch nicht richtig funktioniert.
 
M

Maier GmbH

Guest
Wollte das mit dem Lack auch versuchen, hat aber irgendwie nicht geklappt...also entweder mit der Dose Lack hat was nicht gestimmt oder ich hab was falsch gemacht.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ist wirklich keine Hexerei! Einfach kaufen, draufmalen, fertig.Aber abkleben nicht vergessen, je nachdem wie die Fläche aussehen soll.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.02.2014Die Zimmer wirken so kalt ! Beiträge: 22
13.12.2008Aus einem Zimmer zwei machen ! Beiträge: 13
03.01.2020Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper Beiträge: 61

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben