Finanzierungsmöglichkeiten - Fragen über Fragen.

4,60 Stern(e) 5 Votes
G

Gluecklich

hallo, ich habe mal eine Frage zur Finanzierung.

Um einen möglichst günstige Finanzierung zu bekommen, würde ich gerne diverse Finanzierungen in Anspruch nehmen.
Darunter natürlich der KFW- Baukredit und ggf. der kfw70.
Meine Frage: es gibt noch Förderungen über die Region bzw. die NRW.Bank. kann ich diese zusätzlich nutzen?
Wohnort ist der Rhein-Erft-Kreis.
Welche Förderprogramme kann ich gleichzeitig in Anspruch nehmen, und welche gibt es noch?
Und: Gibt es auch Förderungen nur für das Grundstück, welches separat gekauft wird? Oder lohnt hier eher die Zahlung in bar?
 
B

Bauexperte

Hallo,

hallo, ich habe mal eine Frage zur Finanzierung.

Um einen möglichst günstige Finanzierung zu bekommen, würde ich gerne diverse Finanzierungen in Anspruch nehmen.
Darunter natürlich der kfw- Baukredit und ggf. der kfw70.
Meine Frage: es gibt noch Förderungen über die Region bzw. die NRW.Bank. kann ich diese zusätzlich nutzen?
Wohnort ist der Rhein-Erft-Kreis.
Welche Förderprogramme kann ich gleichzeitig in Anspruch nehmen, und welche gibt es noch?
Und: Gibt es auch Förderungen nur für das Grundstück, welches separat gekauft wird? Oder lohnt hier eher die Zahlung in bar?
Viele Fragen und vor Allem viele Fragen, die ins Eingemachte gehen ... weshalb besprichst Du Dich nicht mit einem unabhängigen Finanzierungsmakler Deines Vertrauens? Btw. die KfW-Kredite sind nicht limitiert wie öffentliche Mittel.

Freundliche Grüße - auch aus nächster Nähe der Erft :-)
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3124 Themen mit insgesamt 67729 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben