Sockelleisten hinter Küchenzeile

4,90 Stern(e) 7 Votes
O

Orschel

Hallo,

macht es Sinn die Fliesensockel auch hinter die Küchenzeile Verlegen zu lassen? Aus optischen Gründen würde ja kein Sinn machen...

Ich würde jetzt her gehen und erst die Küche einbauen lassen und dann die Sockel gegen die Küchenzeile "stossen"
 
S

SaschaW

Und wenn Du in einigen Jahren eine neue Küche installierst und dabei die Anordnung änderst? Ich würde/werde rundum den Sockel setzen lassen.

Gruß

Sascha
 
O

Orschel

Hallo Sascha, danke für die Antwort. Die Küche selber ist wegen des Grundrisses nicht änderbar. Könnte höchstens etwas größer oder kleiner werden. Trotzdem danke für den Denkanstoss!
 
W

Wastl

Was zu empfehlen ist: Unter der Küche die Wand mit dem Fußboden per Silikonfuge dicht machen (wenn du keine Sockelleiste legst). Wenn Wasser hinter der Küchenzeile runter läuft kann es nicht in die Lücke dazwischen. Bei ner Sockelleiste macht man das ja sowieso.
 
O

Orschel

Was zu empfehlen ist: Unter der Küche die Wand mit dem Fußboden per Silikonfuge dicht machen (wenn du keine Sockelleiste legst). Wenn Wasser hinter der Küchenzeile runter läuft kann es nicht in die Lücke dazwischen. Bei ner Sockelleiste macht man das ja sowieso.

Das wird auf jeden Fall gemacht. Sicher ist sicher...
 
G

gissilala

wenn man einmal beim Fliesen ist, sollte man das ruhig mitmachen... Sehe ich auch so. Aber sicherlich seid ihr ja nun schon längst fertig damit
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben