Baukostenplanung - Mal wieder...

4,30 Stern(e) 3 Votes
Der Da

Der Da

Fast fertig ist eben alles nur Böden und Wände selbst machen... verspachtelt sind die Gipskartons nach Q2 (glaub ich jedenfalls)

X

Xtreme1000

Fast fertig ist eben alles nur Böden und Wände selbst machen... verspachtelt sind die Gipskartons nach Q2 (glaub ich jedenfalls)
Dann müsste ich doch mit meinen 160 000-165000€ hinkommen.. wenn ich bei 120qm von fast fertig rede.. also ohne Böden und Maler..das hab ich ja in den Nebenkosten.. also 167000 - 172000 incl Böden und Malern.. aber halt komplett in Eigenleistung.
Fliesen werd ich auch selber machen, und ggf.. Trockenbau. Je nach Arbeitsaufwand. ich denke dann sind die 160 000 zu erreichen.

Der Da

Der Da

warte das Angebot ab und schau genau nach was beinhaltet ist. Dann kannst du es abschätzen... vorher nicht.
Jeder Anbieter tickt da anders. Vergiss nicht, dass die meisten Angebote sehr individuell sind. Wir haben zum Beispiel keine Fußbodenheizung, und keine Erdwärme etc... das drückt den Preis nach unten.

Zuletzt aktualisiert 09.05.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 860 Themen mit insgesamt 29169 Beiträgen