Probleme mit Isolation im Fertighaus

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

Peter3979

Guten Abend, wir haben letztes Jahr ein 10 jahre altes Fertighaus gekauft und nach dem ersten Winter haben wir nun feststellen müssen das die Isolierung des Hauses nicht so pralle ist...
Erstmal kommt Luft aus den Steckdosen. Es kühlt unheimlich schnell aus und der Fußboden zu den Außenwänden ist bis ca 1.m in den Raum ziemlich kalt. Mir ist aufgefallen das in den Frostigen Wochen der Boden draußen am Haus nicht einfriert.
Wie soll ich nun Vorgehen um die Mängel abzustellen und dahinterzukommen was da im Argen ist? Ich muss dazu sagen das es ein Fertighaus in Ständerbauweise aus Polen ist.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
 
Der Da

Der Da

Ich schätze du brauchst einen Baugutachter/Sachverständigen der dir die Mängel aufzeigt.
Klingt aber alles gar nicht gut.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben