Gluckern im Ablauf

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

suxxi

Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob es das richtige Forum für meine Frage ist, wenn nicht, bitte bescheid sagen!

Wir sind in ein altes (1960) Haus gezogen und bekommen bald eine neue Küche.
Nun ist es so, dass bei der alten Küche ständig, wenn Wasser aus der Spüle läuft, der Abfluss furchtbar gluckert.
Ich denke, die Spüle ist nicht entlüftet.
Der Vorbesitzer sagte, das war schon immer so, es habe ihn nicht gestört.
Nun ja, mich stört es schon sehr und ich überlege, was man machen kann.

Am Einfachsten wäre, wenn man in den Spülenablauf eine Art Entlüftung hinter dem Schwananhals in der Ablaufgarnitur einbauen könne, dachte ich...
Gibt es sowas und was tu' ich gegen unangenehmen Geruch?
Wie stelle ich fest, dass tatsächlich keine Entlüftung vorhanden ist, ohne die Wände aufzuschlagen? Auf dem Dach sieht man keinen Stutzen in der Nähe... aber auch sonst im Dach nicht, und sonst haben wir keine Glucker-Probleme. Wie wurde früher die Entlüftung gebaut???

Wer kann mir helfen?

LG Suxxi
 
S

suxxi

wir haben keinen Dachboden, die Räume gehen bis unters Dach. (Holzschalung, Dämmung *:confused:*, Teerpappe, Ziegel) Wenn - dann kann das Rohr nur direkt unter den Ziegeln enden.... und es gibt noch ein paar unzugängliche Ecken hinter den Drempeln.... Da kommt man aber ohne Hammer nicht hin. :(
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben