Erfahrungen mit Fertighausanbietern?

4,50 Stern(e) 6 Votes
U

Ulmerle

Hallo,

wir sind gerade noch auf Grundstückssuche im Raum Ulm und noch mitten in der Entscheidungsphase, ob wir ein Fertighaus oder eine Massivhaus bauen möchten.
Hat jemand Erfahrung mit den Fertighausanbietern Schwörerhaus, Bien-Zenker, Lehner, Kampa, Steif,... ?
Wir waren vor Kurzem beim Hauptsitz von Schwörerhaus in Hohenstein-Oberstetten und sind richtig erschrocken, als wir die Preise für die Ausstellhäuser gesehen haben -- 140 qm mit Basiskeller, KFW 55 --> ca. 300.000€ (Schlüsselfertig). Ist dieser Preis normal (dann müssen wir noch mal rechnen) oder ist Schwörerhaus nur sehr teuer?
Klar, über Schwörerhaus hört man hauptsächlich nur gute Erfahrungsberichte, aber wie sieht's denn mit den anderen Fertighausanbietern aus?

Wir wären dankbar für ein paar aktuelle Erfahrungsberichte.

Viele Grüße,
Ulmerle
 
W

wadi1982

Aktuell sind wir da in der Planungsphase mit denen.

Der bisherige Ablauf hätte nicht besser sein können war Beratung und Betreuung angeht. Preislich waren die auch unser Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wadi1982

Da sieht man aber mal wieder. 2 Stühle 3 Meinungen.

Ich kenne 2 Bauherren (privat seit über 10 Jahren befreundet) die mit Allkauf Haus gebaut haben. Der eine ist Zimmermann und der andere Raumausstatter. Beide waren von der Qualität von Allkauf Haus begeistert.

Welche Erfahrungsberichte im Netz meinst du denn ?

P.S.: Und wenn man mit denen Schlüsselfertig baut sind die auch nicht mehr viel günstiger wie andere Anbieter
 
R

Rottenburg

Ich habe den Eindruck bekommen, dass viele Fertighausfirmen ihre 5-Sterne Bewertungen selber schreiben.
ich hab mit Schwörerhaus gebaut und kann jedem nur Empfehlen, die negativen Erfahrungen zu lesen- Nicht getürkte positive "Ach wie toll"-Bewertungen .
So herablassen wie bei denen - nichts Kunde ist König - wurde ich noch nie bedient.
Gut, ich will jetzt mich hier nicht auslassen... will nur warnen vor guten Bewertungen in Foren und vor gefakten Filmen bei YT mit seltsamen Foristen die im Kommentarbereich nur gutes schreiben.
 
R

Rottenburg

und nochwas... Schlüsselfertig, schreibt Ulmerle..
ich hab auch Schlüsselfertig... Nur dass eine Eingangstreppe nicht vorhanden ist, sagt keiner.. Bauunternehmer aus der Region haben keine Lust wegen sowas den Bagger zu schicken.

Estrich im Keller, nicht dabei.
Aber Türen montiert. Estrichmann sagt, Risiko gross..am besten Türen ausbauen

Schlüsselfertig heisst fast fertig..
zumindest bei meinem Schwörerhaus
Garage weder innen isoliert , verkleidet noch Boden, noch gerade Türöffnungen... Türmann meint, das sind ja 2cm Schräge...was soll ich da machen?

Also Tipp:
Fragen Sie gleich wie Sie ins Haus kommen. Ich brauch eine Leiter bei 1,80mtr Höhe bis zur Haustüre
Fragen Sie nach Estrich im Keller

Das sind rund 6000.- die Schwörerhaus da einsparte
Dann, das Schließsystem .. Wollen Sie einen Schlüssel für Keller. Haus, Wohnung und Garage? Nicht bei Schwörerhaus. Kostet nachträglich etwa 2000.- .
Antennensteckdosen? Nein, nicht bei Schwörerhaus. Kostet extra.

Angesicht des extrem hohen Preis kommt man sich als Kunde vergackeiert vor
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben