Sicherheit des Eigenheims

4,70 Stern(e) 3 Votes
P

perlenmann

:Disch krisch Augenkrebs:D

könntest Du das Bild verkleinern, meine Rechner hat nich genug RAM und geht in die Knie

Und was zum Thema. Dann würde ich vielleicht mal etwas mit Panikfunktion in Betracht ziehen! Auf Knopfdruck zb. Voll Beleuchtung innen und außen. Sirene an, evtl. Rollladen schließen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomTom1

Dann würde ich vielleicht mal etwas mit Panikfunktion in Betracht ziehen! Auf Knopfdruck zb. Voll Beleuchtung innen und aussen. Sirene an, evtl. Rollladen schließen etc.
AU, JA!!!!

UND DEN AUSLÖSER INS KINDERZIMMER:D!

Stört ja eh keinen wegen der Alleinlage. Und geschlossene Rollladen wirken in beide Richtungen:p.

Wenn schon Panik, dann ein Panik-Raum - ist im Brandfall aber auch nicht das Optimale.

LG,
TomTom.
 
P

perlenmann

AU, JA!!!!

UND DEN AUSLÖSER INS KINDERZIMMER:D!

Stört ja eh keinen wegen der Alleinlage. Und geschlossene Rollladen wirken in beide Richtungen:p.

Wenn schon Panik, dann ein Panik-Raum - ist im Brandfall aber auch nicht das Optimale.

LG,
TomTom.
zu viel Hollywood Filme geschaut? Wieviel normale Bauherren haben denn einen Panikraum? Da gehört nunmal nicht nur ein extra "Panik" Raum dazu!
Mal abgesehen von den Kosten und extra Platz.
Was Karlsberg schreibt, glaube ich nicht, das er nen Panikraum will, oder?

Wann machst Du deine Rollladen runter? Ich zumindest wenns dunkel wird und bevor jemand im Haus ist!
Ob er nun die Rollladen mit so nem Knopf auslöst, muß vor Ort und nach persönlichem Gusto entschieden werden. War nur als Anreiz, da es häufig bei Alarmanlagen sowas integriert wird.
Ich kenn es halt von meinen Nachbarn, die können per Knopfdruck alles Licht einschalten. Ich denk das gilt mancher Person schon Sicherheit wenns drinnen nicht dunkel ist und draußen alles zu sehen ist. Wenn dann noch die Sirene losgeht ....
Und man könnte noch eine GSM Modul einbinden, das zb Dir eine SMS schickt (ohne gleich Polizei oder Wahdienst ins Spiel zu bringen).

Lass Dich doch mal bei einem Alarmanlagen Firma oder sowas beraten, die haben bestimmt mehr Ahnung davon.
 
K

Karlsberg

Moin!

Von ABUS gibt es das Originalteil als Dummy - für 27 €:).

LG,
TomTom.

Das Hört sich schon mal gut an. Panik raum benötige ich nicht, da wir weder stars noch Reich sind oder so. Stalker haben wir auch noch keine. Wachturm und Bruggraben mit Zugbrücke kann ich nicht wegen Platz. Ich hab mir allerdings überlegt bei der im Nachbarort Stationierten US Air Force (Ramstein) nachzufragen, ob die abends Kontrollflüge machen können :p

Nee mal Spass beiseite. Dummy hört sich gut an. Rollladen gehen runter wenns Dunkel wird. Ich werde mit Bewegungsmeldern + Licht im Garten Arbeiten. Das Schreckt allerdings wegen dem Uneinsichtigen Grundstück nur mäßig ab.Und um den Rest lass ich mich von einer Fachfirma beraten.
 
J

JochenG

Ich würde mich übrigens mit den Nachbarn gutstellen, vielleicht haben die dann auch immer ein Auge auf dein Haus. Das nützt oft mehr als technische Vorrichtungen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben