Firma Traumhaus / Dirk van Hoek - Projekt Heppenheim

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Pablo

Hallo Bauexperte,

Ich gehe davon aus, dass Hayabusa Dir nichts vertragliches zur Ansicht gesendet hat, 2 Wochen kann das ja schließlich nicht dauern.

Gruß

Pablo
 
P

Pablo

Hallo Anonymes,

Wäre brennend daran interessiert, was nun Eure Nachverhandlungen erbracht haben und ob Du den Hauskauf realisierst?
Ist die TÜV Begleitung in der Bauphase eine ausreichende Sicherheit?

Gruß

Pablo
 

€uro

Hallo Michael,
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung .
Ist ja interessant! Welcher Effizienzstatus ist denn für Dein Gebäude vereinbart? Welche Verbrauchskosten für Heizung, WW und falls vorhanden Lüftung (Kontrollierte-Wohnraumlüftung m/o WRG) wurden denn für den Klimastandort des BV prognostiziert?

v.g.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pablo

Hallo Bauexperte,

Danke für die Info, habe ich mir gedacht. Schade, dass Anonymes nicht antwortet. Die von ihm genannten negativen Aspekte des Vertrags erschienen mir nicht vertrauenerweckend.
In einer Deiner Kommentare schriebst Du:

"Beim hier geschilderten Projekt kommt zusätzlich noch der Faktor WEG mit weiteren geschilderten Verpflichtungen dazu; eine eher seltene Form des Eigentumserwerbs im Einfamilienhausbau und deshalb nahezu ausschließlich bei ETW anzutreffen"
Gehe ich recht in der Annahme, dass diese seltene Form des Eigentumserwerbs im Hausbau sich wahrscheinlich auch negativ auf die Chancen des Wiederverkaufs bzw. den Wiederverkaufswert niederschlägt??

Gruß

Pablo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauexperte

Hallo,

Gehe ich recht in der Annahme, dass diese seltene Form des Eigentumserwerbs im Hausbau sich wahrscheinlich auch negativ auf die Chancen des Wiederverkaufs bzw. den Wiederverkaufswert niederschlägt??
Begründung

[...]

Wird ein Sondernutzungsrecht allerdings als Inhalt des Sondereigentums ins Grundbuch eingetragen, wirkt es auch gegenüber Rechtsnachfolgern der Wohnungseigentümer (sog. dingliche Wirkung). Damit einem Sondernutzungsrecht diese dem Sondereigentum ähnliche Wirkung zukommt, sollte es daher im Grundbuch eingetragen werden
.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 801 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben