ᐅ Fertighaus von 1973 - Modernisierungskosten
Erstellt am: 02.02.26 08:52
Hallo Gemeinde,
vorab, ich bin absoluter Neuling in dem Thema. Ggf. vielleicht ein paar komische Fragen. Wir sehen uns ein Haus an, 124qm, Keller. Laut Makler wurde das Haus zuletzt 2023 saniert und modernisiert. Gibt es Dinge auf die man besonders achten sollte. An wen wendet man sich wenn man den Wert des Hauses nochmal gegenprüfen will, speziell ob die Moderniserungen fachgerecht durchgeführt wurden? Laut Immobilienscout24 würde eine weitere Modernisierung mit Photovoltaik, Wärmepumpe, Keller-, Fassaden- und Dachdämmung ohne Förderung ca. € 65.000 kosten. Ist das ein annähernd realistischer Wert?
Ist das überhaupt eine gute Idee oder sollte man von so einem Objekt besser die Finger lassen?
Danke für jeden Tipp
SW
vorab, ich bin absoluter Neuling in dem Thema. Ggf. vielleicht ein paar komische Fragen. Wir sehen uns ein Haus an, 124qm, Keller. Laut Makler wurde das Haus zuletzt 2023 saniert und modernisiert. Gibt es Dinge auf die man besonders achten sollte. An wen wendet man sich wenn man den Wert des Hauses nochmal gegenprüfen will, speziell ob die Moderniserungen fachgerecht durchgeführt wurden? Laut Immobilienscout24 würde eine weitere Modernisierung mit Photovoltaik, Wärmepumpe, Keller-, Fassaden- und Dachdämmung ohne Förderung ca. € 65.000 kosten. Ist das ein annähernd realistischer Wert?
Ist das überhaupt eine gute Idee oder sollte man von so einem Objekt besser die Finger lassen?
Danke für jeden Tipp
SW
N
nordanney02.02.26 10:54Legolas schrieb:
Laut Immobilienscout24 würde eine weitere Modernisierung mit Photovoltaik, Wärmepumpe, Keller-, Fassaden- und Dachdämmung ohne Förderung ca. € 65.000 kosten. Ist das ein annähernd realistischer Wert?LOL...