Kriegt ein Student Kredit?

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

baufibemu

Ohne festes Einkommen, gibt es auch kein Darlehen. Und schon gar nicht bei einer hundert Prozent Finanzierung, bei der die Immobilie nicht werthaltig ist, da fallende Immobilienpreise. Eine ETW für 20.000 Euro. Da ist dann aber noch nicht einmal eine Heizung drin oder? Vergiß es. Sonst hast Du keine Zeit mehr zum Studieren, weil Du für die Rate und Deine Lebenshaltungskosten arbeiten gehen musst.
 
T

tschecker

Guest
Kreditkrise in den USA

erst sparen dann kaufen. meine ganz persönliche Meinung und Grundeinstellung fürs leben. die hausgemachte Krise in Amerika bestätigt dies eindrücklich!
 
B

BauLine

...nun, wenn er dieses Geld als Kredit bekommt, evtl. sind ja auch die Eltern/Großeltern bereit für ihn bei der Bank zu bürgen oder zumindest für den Teil des Eigenkapitals, dann wäre der Kauf sicher keine Fehlinvestition.
Wenn die Wohnung (natürlich mit einer Heizung, habe ja noch nie eine ETW ohne gesehen) in einem guten Zustand ist, wäre sie auch nach dem Studium wieder leicht zu verkaufen.

Er hat ja schon erwähnt, dass in K`lautern die Mieten gleichteuer als die Ratenzahlung für den Kredit kämen. Dies ist hier öfter der Fall. Zumal die Darlehenslaufzeit hier ja nicht 15 oder 20 Jahre wäre, wie bei einem Hausbau.

Die Stadt ist voll Wohnungssuchenden Studenten, Prof´s, und sonstigem Personal, zzgl. Schwestern/Ärzten vom Krankenhaus und auch das neue Fraunhofer-Institut hat einen ständigen Wohnungsgsbedarf. Abgesehen von den vielen Software-Firmen rund um den PRE Park.
Also, einfach mit der Bank reden und wenns klappt, kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maier GmbH

Guest
Dass man als StudentIn einen Kredit bei einer Ban bekommen kann, weiß ich. Das ist durchaus möglich, empfehlen würd ichs aber nicht, weil du dann ewig am abstottern bist. Verschuldet zu sein ist nicht lustig.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich würd auch auf keinen Fall einen Kredit aufnehmen während des Studiums, wenns nicht wirklich ein Notfall ist. Weil wenn du dann endlich arbeiten gehst nach der Uni hast du nichts von deinem Geld, weil du noch immer zurückzahlen musst.
 
M

makler01

Ja, ich find auch, wenns nicht wegen einem Notfall unbedingt notwendig ist, sollte man sich Kredite eher sparen. Oder zumindest ganz genau drüber nachdenken, abwägen und überlegen, wie und wann man alles zurück zahlen kann, wie viel das im Endeffekt dann kostet.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben