ᐅ Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit Architekten insbesondere bei der Bauplanerstellung?
Erstellt am: 20.01.26 21:49
D
D_Frohnau20.01.26 21:49Hallo zusammen,
ich beschäftige mich aktuell mit der Frage, wie private Bauherren die Planungsphase eines Einfamilienhauses erleben – insbesondere rund um Zeitaufwand, Kosten und die Zusammenarbeit mit Architekten.
Dafür suche ich Menschen, die gerade bauen, noch in der Planung sind oder bereits gebaut haben, und bereit wären, in einem kurzen Gespräch (ca. 30–45 Minuten) ihre Erfahrungen zu teilen.
Es handelt sich nicht um Werbung oder Verkauf, sondern um eine reine Befragung.
ich beschäftige mich aktuell mit der Frage, wie private Bauherren die Planungsphase eines Einfamilienhauses erleben – insbesondere rund um Zeitaufwand, Kosten und die Zusammenarbeit mit Architekten.
Dafür suche ich Menschen, die gerade bauen, noch in der Planung sind oder bereits gebaut haben, und bereit wären, in einem kurzen Gespräch (ca. 30–45 Minuten) ihre Erfahrungen zu teilen.
Es handelt sich nicht um Werbung oder Verkauf, sondern um eine reine Befragung.
Anzeige
Hallo D_Frohnau,
schau mal hier: Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit Architekten insbesondere bei der Bauplanerstellung? . Da wird jeder fündig!
schau mal hier: Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit Architekten insbesondere bei der Bauplanerstellung? . Da wird jeder fündig!
D_Frohnau schrieb:
Es handelt sich nicht um Werbung oder Verkauf, sondern um eine reine Befragung.... sondern um was und zu welchem 1) Zweck überhaupt und 2) Nutzen für den Befragten - eine Hausarbeit eines Studenten ?
D_Frohnau schrieb:
wie private Bauherren die Planungsphase eines Einfamilienhauses erleben – insbesondere rund um Zeitaufwand, Kosten und die Zusammenarbeit mit Architekten.Ein Eigenheim als selbst genutztes Eigenheim wird in den allermeisten Fällen von privaten Bauherren errichtet: entweder von einem Bauträger zum Verkauf, oder von der Bewohnerfamilie als Bauherren selbst - die öffentliche Hand oder Wohlfahrtsverbände bauen so gut wie nie Einfamilienhäuser.
Die Frage nach der Zusammenarbeit mit Architekten ist insofern statistisch unscharf, wie der Begriff des Architekten in zweierlei Weise verwendet wird: ein Architekt ist eigentlich ein freier oder angestellter Architekt (im Sinne eines planvorlageberechtigten niedergelassenen Absolventen des Studienganges Architektur oder Bauingenieurwesen), sehr viele Interessenten von Generalunternehmern bzw. Hausherstellern nennen aber auch die Planungsgespräche führende Person so, selbst falls diese von der Qualifikation her nur ein Bauzeichner ist. Was will man unter diesen Voraussetzungen mit Antworten anfangen können ?
https://www.instagram.com/11antgmxde/
https://www.linkedin.com/company/bauen-jetzt/