S
Seppi
Hallo zusammen,
ich plane aktuell, meine Heizung auf smarte Thermostate mit App-Steuerung umzurüsten. Ziel ist es, die Temperatur per Smartphone zu regeln, Heizpläne zu erstellen und die Heizung auch von unterwegs steuern zu können.
Bevor ich mich für ein bestimmtes smartes Heizkörperthermostat entscheide, würde ich mich über eure Empfehlungen und Erfahrungsberichte freuen:
Allgemeine Fragen zu smarten Thermostaten
ich plane aktuell, meine Heizung auf smarte Thermostate mit App-Steuerung umzurüsten. Ziel ist es, die Temperatur per Smartphone zu regeln, Heizpläne zu erstellen und die Heizung auch von unterwegs steuern zu können.
Bevor ich mich für ein bestimmtes smartes Heizkörperthermostat entscheide, würde ich mich über eure Empfehlungen und Erfahrungsberichte freuen:
Allgemeine Fragen zu smarten Thermostaten
- Welche smarten Thermostate mit App könnt ihr empfehlen?
- Welche Erfahrungen habt ihr mit der App-Steuerung gemacht?
- Worauf sollte man bei der Auswahl achten (z. B. Kompatibilität, Zuverlässigkeit, Bedienung der App)?
- Was kosten die Thermostate, die ihr empfehlen könnt (Einzelpreis oder Set)?
- Wie zuverlässig funktioniert die App im Alltag?
- Gab es Probleme mit Verbindung, Updates oder Serverausfällen?
- Wie einfach war die Montage bzw. der Batteriewechsel?
- Wie sind eure Erfahrungen mit Display, Beleuchtung und Ablesbarkeit?
- Sind Funktionen wie Geofencing, Fenstererkennung oder automatische Heizpläne sinnvoll oder eher Spielerei?
- Ich freue mich auf eure Meinungen, Empfehlungen und Tipps – gerne auch mit Angabe des genutzten Modells