ᐅ Moos auf Steinen & Unkraut zwischen den Rillen
Erstellt am: 19.12.24 13:04
H
HilfeHilfe19.12.24 13:04Hallöchen,
so langsam kriege ich Druck von der Regierung daheim 🙂
Wir haben Ökopflastersteine und dadurch auch eine kleine Rille das mit Kies befüllt ist. Mittlerweile wuchert hier und da grünzeug.
Ebenso ist auch Stellenweise Moos. Wie würdet ihr das Thema angehen ?
Viel Glück
so langsam kriege ich Druck von der Regierung daheim 🙂
Wir haben Ökopflastersteine und dadurch auch eine kleine Rille das mit Kies befüllt ist. Mittlerweile wuchert hier und da grünzeug.
Ebenso ist auch Stellenweise Moos. Wie würdet ihr das Thema angehen ?
Viel Glück
M
Musketier19.12.24 13:12Wenn du eine Lösung hast, lass es mich wissen.
Wir haben in der Einfahrt auch wasserdurchlässiges Pflaster, welches mit Kies umfüllt ist. Die Steine und insbesondere der Kies vermoosen. Beim normalen Pflaster bin ich mit einem Kärcher mit Flächenreiniger drüber gegangen. Das sah danach wie neu aus. In der Einfahrt hab ich mir das nicht getraut, da der komplette Kies mit rausgespült wird.
Wir haben in der Einfahrt auch wasserdurchlässiges Pflaster, welches mit Kies umfüllt ist. Die Steine und insbesondere der Kies vermoosen. Beim normalen Pflaster bin ich mit einem Kärcher mit Flächenreiniger drüber gegangen. Das sah danach wie neu aus. In der Einfahrt hab ich mir das nicht getraut, da der komplette Kies mit rausgespült wird.
N
nordanney19.12.24 14:02HilfeHilfe schrieb:
Wie würdet ihr das Thema angehen ?- Glyphosat- Abflämmen
- Wachsen lassen
- Auskratzen
Die Reihenfolge ist meine persönliche Gewichtung.
HilfeHilfe schrieb:
Wie würdet ihr das Thema angehen ?Die Regierung wechseln!Das ist doch das einzige machbare. Moos ist ja jetzt das kleinste Problem, da es recht filigran einen dünnen Teppich bildet, also nicht der Rede wert, wenn es um die Fauna + Flora geht.
C
chand198620.12.24 07:05Der Regierung sagen: Mach doch mal selbst!
Essigwasser mit wenig Spüli auf alle Pflanzen außer Moos. Sterben ab, lassen sich dann nach einer Woche leicht ziehen. Moos da lassen.
Essigwasser mit wenig Spüli auf alle Pflanzen außer Moos. Sterben ab, lassen sich dann nach einer Woche leicht ziehen. Moos da lassen.