Original vs Nachbau: Filter zentrale Lüftung

4,00 Stern(e) 3 Votes
K

klausdieter73

Welche Filter kauft ihr für zentrale Wohnraumlüftungen (Kontrollierte-Wohnraumlüftung).. originale vom Hersteller oder Nachbauten?
Bei mir gehts es gerade um eine Wolf CWL-300 Excellent.. das Modell sollte aber egal sein, da das denke ich eine prinzipielle Frage ist.
Was meint ihr?
 
S

sysrun80

Hab eine CWL-2-325. Da gibt es zwei Kunststoffrahmen wo lose jeweils eine Gewebematte eingesetzt ist. Habe mir da G3-Filtermatten in passender Dicke bestellt und zugeschnitten. Material ist von der Beschaffenheit komplett gleich. Die Original Wolf kosten das 3-4 fache.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben