Hattersheim - Traumhaus AG / Heinrich Hildmann

4,70 Stern(e) 9 Votes
H

Hatt22Tam

Soweit ich weiß, sind alle Einheiten des Bauabschnitts 5.1 verkauft worden. Ob der startet oder nicht, weiss ich nicht.
 
D

dc12345

Hallo zusammen, habe gerade diesen Blog gesehen, ich habe auch ein Haus in der Bauphase 5 gekauft (der Notar wurde Mitte November durchgeführt, nur 2 Wochen vor der Insolvenznachricht) und bräuchte einen Rat, da ich aufgefordert wurde, die Grundwerbstuer zu zahlen und Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Möglichkeit gibt, dies zu verzögern. Jeder Rat wäre sehr hilfreich. Dank im Voraus.
 
D

dc12345

Lieber Hatt22 und 11Ant, vielen Dank für den anderen Link und die Ratschläge, das ist sehr hilfreich. Ich habe mich diese Woche telefonisch mit dem Finanzamt in Verbindung gesetzt und sie haben mich gebeten, die Details per E-Mail zu schicken und die ganze Situation zu erklären, ich drücke die Daumen und versuche parallel dazu auch, rechtliche Hilfe zu bekommen. @Hatt22, hast du schon mit dem Finanzamt Kontakt aufgenommen und eine Antwort bekommen, ob wir die Steuerzahlung nur für das Grundstück jetzt und die Steuerzahlung für das Haus später machen können? Haben Sie auch eine Empfehlung für einen Anwalt, falls vorhanden? Herzlichen Dank. Wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest
Liebe Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 799 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben