Hellgraue Natursteinfliesen gesucht

4,70 Stern(e) 6 Votes
S

Schorsch_baut

Da gibt es jede Menge Möglichkeiten.

Travertin Bodenfliesen, Carrara Marmor, Brac Marmor ist ein Kalkstein, es gibt noch viele andere kroatische Kalksteinsorten die fast alle hell in Beige oder Grautönen vorhanden sind.
Carrara als Küchenboden kommt aber besser mit einem Steinmetzwartungsvertrag. Empfindlicher gehts ja kaum.
Wir hatten mal Bohus Silver Granit als Arbeitsplatte im matten finish überlegt, haben aber dann doch Schichtstoff genommen, bis die Kinder größer sind, um nicht alle vier Wochen neues Geschirr kaufen zu müssen. Vielleicht gibts den ja auch als Bodenware.
 
L

Laurasstern

zū⁹
Doch, gibt es, schau mal nach Kalkstein Kelheimer Muschelkalk. Aber der ist brutal teuer.
Von Kalkstein und Marmor haben wir oft gelesen dass die Steine sehr empfindlich gegenüber Säure sind und auch gegen Kratzer (Steine am Schuh). Da es keinen abgegrenzten Vorraum gibt auch die Küche und das Wohnzimmer im offenen Wohnraum sind; denken wir an etwas strapazierfähiges wie Granit. Wir haben 3 Kinder, eine Katze und im neuen Haus soll ein Hund dazu kommen. Von der Oberfläche geschliffener Granit in hellgrau.
Was meint ihr zu einer geschliffenen Oberfläche?
Ursprünglich wollten wir grauen Schiefer, aber der ist sehr dunkel mit Grünstich. Aber die spaltrauhe Oberfläche wäre toll
 
S

Schorsch_baut

Mit Kindern, Hund und Katze würde ich tatsächlich Steinzeug nehmen. Von Bruchtal und Villeroy & Boch gibt es sehr schöne, die nicht nach Imitat aussehen. Steine sind immer saugfähig und bei Tieren bleibt es nicht aus, dass Unappetitliches auf dem Boden landet. Je heller der Stein, desto eher bleibt der Fleck von der anverdauten Maus oder die Pippipfütze. Und rauhe oder strukturierte Oberflächen in Kombination mit Haustieren ist auch eher was für Menschen mit Personal oder Putzfimmel. Es sei denn, man mag eine Fleckpatina, dann ist Naturstein natürlich unschlagbar.
 
WilderSueden

WilderSueden

Nicht nur Tiere...auch kleine Kinder...irgendwann muss die Windel weg und dann geht häufiger mal was in die Hose und manchmal auf den Boden
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben