Planung Außenbeleuchtung, Schwerpunkt Einbruchsicherheit

4,90 Stern(e) 8 Votes
X

xMisterDx

Sonst musst du zusehen, dass du dir in deinen Dachkasten noch Elektroleitungen nachziehst oder nachziehen lässt.
Anderenfalls bleibt dir nur das Smarthome auf Funkbasis und Bewegungsmelder mit Batterie oder Akku.

Dann kannst du deine Lampen sogar aus Australien steuern, wenn du das möchtest.
 
R

Rhyem86

Ich überlege ob wir den Strom der Klingel nutzen können dafür. Die wird eh über PoE laufen, wir haben aber beides gelegt. Weiß nicht aus dem Kopf ob das ein 3x1,5 ist

Alternativ:
Eventuell bekommen wir die Platzierung des Bewegungsmelders so geschickt hin, dass er den Hauseingang und die Garage abdeckt. Dementsprechend müsste natürlich der Radius des melders sein.

Ich überlege an einen 360° Melder der an der Hausecke unterm Dachkasten montiert wird
 
R

Rhyem86

Ich überlege ob wir den Strom der Klingel nutzen können dafür. Die wird eh über PoE laufen, wir haben aber beides gelegt. Weiß nicht aus dem Kopf ob das ein 3x1,5 ist
So Außendämmung ist dran. Leider ist das nur ein Klingeldraht, also wohl nicht für Licht nutzbar.


Ich suche mal nach BWM mit 360 Grad Sicht, dann überlege ich das Teil genau an die Hausecke unters Vordach zu machen
 
R

Rhyem86

Hallöchen

Ich hab da nochmal eine Gedankengang den ich gerne mit euch teilen möchte.

Idee: Die Spots in den Dachkästen sollen dauerhaft leuchten aber gedimmt aufeinen gewissen % Satz, wenn der BWM angeht, soll die Lampe auf 100% und später wieder auf den vorherigen % Satz zurück. Umsetzbar mit unserem Setting?

LG
 
X

xMisterDx

Lass das bitte sein. Es ist Energieverschwendung aller erster Güte, nervt die Nachbarn, sieht total bescheuert aus, weil der Außenputz in aller Regel wellig ist, für die Tierwelt ist es nicht gut, usw.

Mach Lampen hin, die angehen wenn du sie brauchst... und wenn niemand draußen ist bzw. keiner herumschleicht, kann es ums Haus herum auch ruhig dunkel sein.
 
R

Rhyem86

Lass das bitte sein. Es ist Energieverschwendung aller erster Güte, nervt die Nachbarn, sieht total bescheuert aus, weil der Außenputz in aller Regel wellig ist, für die Tierwelt ist es nicht gut, usw.

Mach Lampen hin, die angehen wenn du sie brauchst... und wenn niemand draußen ist bzw. keiner herumschleicht, kann es ums Haus herum auch ruhig dunkel sein.
Es wäre einfacher gewesen du hättest gesagt mit unserem Setup geht es nicht :-D
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13047 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben