Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten?

4,70 Stern(e) 3 Votes
2

2000youandme

Ist das
Touchpanel:
Busch-Jaeger Busch-Welcome Innenstation M22381-W-03

für die
Videotürsprechanlage:
BUSCH-JAEGER Außenstation A21381P1-S-03

geeignet?


Und kann man andere Komponenten, wie z.B. die Rollläden, mit Shelly und WLAN in das Touchpanel M22381-W-03 einbinden und damit bedienen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Franzi
 
B

Buchsbaum

Eine konkrete Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht.

Eher eine andere Frage. Muss man immer die neueste Entwicklung und jeden Mist in sein Haus einbauen? Oder tut es auch einfache, solide und bewährte Technik?

Also ich frage deshalb, weil hier vor ein paar Tagen rumgejammert wurde warum die Reparatur eines Velux Moduls so ungemein teuer ist mit Technik verbaut die nur ein VELUX Monteur reparieren kann und der dann 95 Euro Stundenlohn berechnet.

Es spricht ja nichts gegen eine Video Gegensprechanlage an der Haustür. Dazu habe ich aber einen herkömmlichen Schlüssel. Ein elektronisches Schloss mit Fingerprint und Code würde ich nicht wollen. Wlan gesteuerte Geräte auch nicht. Was ist in 10 Jahren damit, wenn wir andere Standards dafür haben oder ganz andere Technologien?

In meinen Augen ist sowas alles Geldschneiderei. Geht sicher ganz an mir vorbei und der einzige Touch den ich habe ist der Lichtschalter.
 
2

2000youandme

Wir würden uns sehr freuen, wenn uns hier auf unsere Fragen geantwortet wird.
Andere Kommentare rauben uns leider unsere sehr kostbare Zeit.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3251 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben