Asbest in altem Linoleum oder im Kleber?

4,80 Stern(e) 4 Votes
A

Anna1234

Hallo!
Ich bin gerade etwas besorgt. Haben eine Wohnung in einem Haus aus den 60ern gekauft und ich habe inspiziert, welche Bodenbeläge vorhanden sind wegen Renovierung, wir wollen Parkett verkleben.
Unter dem Laminat habe ich einen Belag gefunden, der von der Struktur aussieht wie Linoleum, also diese Fäden gekreuzt auf der Unterseite. Ich habe ein Stück eingeschnitten und abgehoben, und habe danach erst gelesen, dass Linoleum aus dieser Zeit auch Asbest enthalten kann bzw der Kleber. Denkt ihr, das dunkle ist Kleber oder eine Asbestpapierschicht auf der Rückseite des Belags? Ich weiß , dass man es an asbest-in-altem-linoleum-oder-im-kleber-635543-1.jpg asbest-in-altem-linoleum-oder-im-kleber-635543-2.jpg analysieren lassen muss, um Gewissheit zu haben, aber vielleicht hat ja jemand mit so etwas schon Bekanntschaft gemacht bei der Renovierung vom Altbau. Vielen Dank für Antworten!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben