Gartenzaun auf welcher Seite die Zaunpfosten?

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

FrankChief

Und wenn die eh eine Hecke haben, warum dann Sichtschutzstreifen?
1. damit die Hecke nicht so leicht und so viel durch den Zaun durchwächst und wir die da noch schneiden müssen (ich weiß ich könnte verlangen dass der Nachbar das macht)

2. die Hecke dauert bis die gewachsen ist

3. Sichtschutzstreifen halten den Wind besser ab (bei uns ist schon öfters windig)
Zaun Wird 160cm hoch
 
F

FrankChief

Das sind ja gleich zwei Aspekte, die auf jeden Fall auf die Innenseite dieses Threads gehört hätten !
Was meinst du damit?

Welche Vorteile hätte das für uns wenn die Zaunpfosten auf der Innenseite sind

und Welche Vorteile hätte das für uns wenn die Zaunpfosten auf der Außenseite sind
 
Tolentino

Tolentino

Er meint die zwei zitierten Faktoren, die die Kollegen anscheinend aus anderen Threads zusammengetragen haben, hätten hier in den Eröffnungspost gehört.
 
F

FrankChief

ich weiß immer noch nicht weiter

wir haben 2 Optionen

1. Wir setzen die Zaunpfosten auf die Seite der Nachbarn dann sieht das auf unserer Seite besser aus da wir die Glatte seite ohne Pfosten haben

Vorteil: man kann etwas direkt an den Zaun dranstellen (zb Hochbeet) ohne Abstand zum Zaun oder unterbrechungen wegen Zaunpfosten


2. Wir setzen die Zaunpfosten alle auf unsere Seite, da haben wir die Zaunpfosten auf unserer Seite

Vorteil: Wenn die Nachbarn das Haus mal verkaufen sollten, erweckt das den Eindruck dass der Zaun uns gehört, da die Zaunpfosten auf unserer Seite ist.
Dann müssen wir nicht zwanghaft beweisen dass wir den Zaun damals zu 50% mitbezahlt haben, falls der neue Nachbar es drauf anlegt und den Zaun abreißen oder gegen was anderes tauschen möchte

Was würdet ihr sagen für welche Option würdet ihr euch entscheiden (unseren aktuellen Nachbarn ist es egal)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben