Empfehlung gesucht: Akku-Gartengeräte (System)

4,50 Stern(e) 6 Votes
F

Fuchur

Das ist natürlich vollkommen legitim und das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Es bringt nur nichts nach Empfehlungen zu fragen, wenn der Preis der billigsten Marke das Limit setzt.
 
kati1337

kati1337

Ich habe eigentlich auch kein hartes Preislimit im Kopf, es muss auch sicher nicht Einhell sein. Ich weiß nur nicht ob ich gerade bei Bosch bleiben will (da ich erst einen Akku davon habe), weil ich mich mit deren Gartensegment nicht auskenne und eben nicht einschätzen kann, ob die den höheren Preis wert sind.
Ich wollte damit nicht sagen, dass mir Bosch (oder vergleichbar) zu teuer ist, aber wenn es was teureres wird sollte das neben dem Markennamen auch noch einen anderen Mehrwert bieten. Daher meine Frage nach euren Erfahrungen.

Die einzige Preiskante ist ggf Stihl, das ist dann doch schon sehr hochpreisig. Da geht's mir wie Haydee, bin dann doch eher Amateur. Stihl wäre bei mir Perlen vor die Säue.
 
S

Schorsch_baut

Von Einhell für Gartengeräte kann ich nur abraten. Ich habe den Einhell Rasentrimmer und die Heckenschere gerade letztes Wochenende nach einer Saison zum Wertstoffhoff gebracht. Da schneide ich lieber mit der handbetriebenen Schere. Sobald die Geräte mal mehr als ein paar Gräser erwischt haben, verklemmte sich alles.
Mit dem Akkuschrauber bin ich hingegen sehr zufrieden.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich habe bei der Thematik auch lange hin und her überlegt. Am Ende ist es so, dass du von 5 Leuten 6 Meinungen bekommst. Herumfragen ist nicht wirklich hilfreich.
Mir persönlich war wichtig, dass es nicht nur Gartengeräte gibt, sondern auch gutes Werkzeug. Als Eigenheimbesitzer sammelt sich ja doch einiges über die Jahre an und 5 verschiedene Systeme sind nervig. Und dass das System so etabliert ist, dass es voraussichtlich auch in 10-15 Jahren noch unterstützt wird. Nicht zu teuer war natürlich auch ein Punkt. Entschieden habe ich mich letztendlich für Makita. Da gabs den Rasenmäher mit Akkus und Doppelladegerät (Einzellader würde ich nach Möglichkeit nicht machen, wenn du zwei Akkus hast) für gute 350€ und das System sieht man bei jedem zweiten Handwerker.
 
kati1337

kati1337

Danke euch, Makita hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Schaue ich mir auch mal noch an. Über Einhell gibt's ja geteilte Meinungen, und Bosch schneidet im Schnitt gar nicht so gut ab, was ich so rauslese.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben