Empfehlung gesucht: Akku-Gartengeräte (System)

4,50 Stern(e) 6 Votes
kati1337

kati1337

Hallo zusammen,

wir haben vor unserem Umzug sämtliche kabelgebundenen Gartengeräte verkauft und möchten uns für's neue Haus gerne Gartengeräte mit Akku anschaffen.
In erster Instanz brauche ich einen Akku-Rasentrimmer. Perspektivisch werden Hecken- und Strauchscheren folgen, und ggf auch ein manueller Rasenmäher. Und was man sonst nach und nach so braucht.
Ich habe nun gesehen es gibt ein 18V System von Bosch. Da ich schon einen Uneo von Bosch habe hätte ich dafür schonmal einen Akku. Aber der Rasentrimmer kostet fast doppelt so viel wie das Pendant von Einhell. Mit der Marke kenne ich mich nicht besonders aus. Ich hatte mal einen Mäher von denen, der war eigentlich okay. Und eine kabelgebundene Bodenhacke, die war auch okay.
Meine Schwester sagte, dass es auch Systeme von Markenherstellern gibt, die zum Teil mit Discounter-Geräten kompatibel sind. Stimmt das?

Dann gibt's ein solche System mit Kombi-Akkus auch noch von Gardena. (?)
Wer von euch hat denn Erfahrungen mit den einzelnen Herstellern und hat mehrere Geräte die sich die Akkus teilen. Könnt ihr etwas empfehlen, seid ihr zufrieden?
Ich möchte natürlich alles (nach und nach) von einem Hersteller anschaffen und nicht 3 verschiedene Akkusysteme haben.
 
F

filosof

Ich kann Dir Stihl empfehlen. Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht - Rasenmäher, Heckenschere, Trimmer und Kettensäge.
 
W

Wo1z3rl

Meine Mutter ist mittlerweile komplett auf Ryobi umgestiegen und sehr zufrieden. Man sollte die wiederkehrenden Rabattaktionen abwarten, dann lohnt es sich richtig.
Akkus sind relativ teuer, dafür die Geräte günstiger.
 
kati1337

kati1337

Danke ich. Ryobi hatte ich noch nie gehört, sind aber online gut bewertet. Schaue ich mir mal an.
Stihl ist natürlich die Königsklasse, aber ich glaube die sind etwas jenseits meiner Preisvorstellung.
 
MaxiFrett

MaxiFrett

Hat jemand Erfahrung mit dem Worx System?
Da wollte ich für uns jetzt einen Rasentrimmer kaufen. 2x20V klingt zumindest etwas kraftvoller, als die üblichen 18V Bosch/Gardena/Einhell Systeme.
 
kati1337

kati1337

Hat jemand Erfahrung mit dem Worx System?
Da wollte ich für uns jetzt einen Rasentrimmer kaufen. 2x20V klingt zumindest etwas kraftvoller, als die üblichen 18V Bosch/Gardena/Einhell Systeme.
Von Bosch gibt es auch ein 36V System. Ich weiß aber nicht, ob es richtig ist von der Voltzahl des Akkus auf die Leistungsfähigkeit des Geräts zu schließen?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben