Günstige Anbieter für den Bau eines bezugsfertigen Hauses

4,60 Stern(e) 8 Votes
Y

ypg

Pflasterarbeiten, Carport etc ist natürlich auch Deine Sache und hat nichts mit der Hausbaufirma zu tun. Für glänzende Euronen vermitteln sie Dir allerdings auch das, sogar den Umzugsservice. Bekommt man aber alles mit Sicherheit auch günstiger, wenn man sich selbst „kümmert“.
 
K a t j a

K a t j a

Mir geht es lediglich um die Erfahrungen die vielleicht schon einige in genau dieser Preisklasse gemacht haben. Danke :)
Wann sollen diese Erfahrungen denn gemacht worden sein? Ich habe vor 10 Jahren gebaut. Damals hätte das noch eine realistische Frage sein können. Heute nicht mehr.
 
M

motorradsilke

Ein Fertighaus wird ohne Bodenplatte angeboten.
Das stimmt nicht generell. Town & Country bietet seine Häuser inkl. Bodenplatte an.
Das Flair 110 bei uns in der Gegend für 234000 Euro, kann woanders anders sein.

Dazu dann noch Baunebenkosten inkl. Anschlusskosten (die sehr unterschiedlich sein können), 20000-30000 würde ich aber min. einplanen. Leider sind die Erdarbeiten vorher schlecht kalkulierbar, da können schnell mal 10000 Euro dazukommen. Selbst ein Bodengutachten bietet da nur eingeschränkte Sicherheit.

Bei der Bemusterung musst du eben sehr sparsam sein. Dann kommt eben erst mal eine günstige Toilette rein, kann man später schnell wechseln.
Bei der Elektrik musst du mit Zusatzkosten rechnen, ein paar zusätzliche Steckdosen wirst du haben wollen.

Maler und Bodenleger würde ich dann beim Portal mit dem Hammer suchen. Wenn man Zeit und nicht so viel Geld hat aber lieber selbst machen. Macht ja auch Spass, was zu schaffen.
 
H

hanghaus2023

Ich mache es kurz. Da man ja von Bemerkungen wie unrealistisch absehen soll, hier meine realistische Antwort.

Bezugsfertig gibt es nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben