Smart Home ohne Schalter? P.Hue, Home Assistant, Homematic wired IP

4,80 Stern(e) 8 Votes
A

Audiobampa

@MJunginger ganz lieben Dank das hilft weiter.....
Was für mich noch wichtig ist, wäre der Zugriff von außen. ich möchte sehen wie viel Strom verbraucht wird, ob jemand anwesend ist.
Und wenn keiner da ist das Licht aus machen, oder bevor jemand kommt den Raum heizen usw.

Deswegen müsste ich das ganze von außen steuerbar und Verknüpfbar machen, wie verhält sich da free@home.....?
 
rick2018

rick2018

Das macht man am Besten per VPN Verbindung.
Das sind Grundlagen. Bitte tue dir den Gefallen und hole jemanden ins Boot der sich damit auskennt.
 
A

Audiobampa

Lieber Rick, das werde ich bei Zeiten auch sicherlich in Betracht ziehen, jetzt jedoch geht es darum abzuschätzen was geht und wofür man Hilfe benötigt, insofern muss man das System erst mal verstehen um den Aufwand abzuschätzen, ich wäre dir sehr dankbar nicht mahnend sondern lösungsorientiert zu antworten...... die vpn Verbindung nutzt mir aber nur was wenn ich selber aktiv auf das System zugreifen möchte.....wenn ich das jetzt aber smart verwaltet haben möchte.....also Kunde löst eine Buchung aus und bucht für den 28.4 ab 14 Uhr den Zugang möchte ich das die Haustür das weiß und die Heizung auch.....durch die Informationen der Webseite ohne mein zutun.....

Wie sieht da die Lösung aus? Ich fände es toll wenn das über Bush Jäger gehen würde!
 
M

MJunginger

Free@home kann ohne Mehrkosten jederzeit von außen gesteuert werden. Funktioniert ganz unkompliziert per App
 
A

Audiobampa

Da müsste ich einmal genauer nachfragen.....wie wäre da die Schnittstelle auf F@H auf der app ist das Cloud gebunden? Hat die Cloud eine Schnittstelle? Ich möchte ja Quasi das meine Buchungssoftware oder etwas anderes dann die App und somit die Wohnung steuert.....
 
M

MJunginger

Ob das so einfach geht, weiß ich leider nicht. Es gibt aber seit dem letzten Update eine API-Schnittstelle. Aber dazu wird es nichts von der Stange geben, dass müsste dann individuell programmiert werden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben