Altbau sanieren oder Neubau? Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
X

xMisterDx

Soll das ein Witz sein? Ne komplette, neue Elektroinstallation ohne Abnahme?
Sorry, aber das kann nicht euer Ernst sein???
 
X

xMisterDx

Warum nicht? Wenn man weiß, was man tut.
Man kann immer mal vergessen den PE in der Steckdose abzuschließen. Oder in den falschen, weil Blindanschluss steckt.
Das überprüft man, indem man anschließend durchmisst.
Oder wenn ne Isolation teilweise untergeklemmt wurde und der Schleifenwiderstand nicht mehr passt? Dann fliegt die Sicherung beim Kurzschluss nicht raus.

Hab ich alles schon gesehen und noch viel, viel mehr.

Das sind lebensgefährliche Fehler.

Ich verlasse mich grundsätzlich nie auf die Arbeit der Elektriker. Es gilt: Was nicht überprüft wurde, funktioniert nicht.

Ich meine macht was ihr wollt. Aber ratet bitte nicht in einem Internetforum auch noch dazu.
 
M

motorradsilke

Weil deine Versicherung das im Zweifelsfall anders sieht. Auch wenn du "wusstest was du tust"...
Das ewige Argument mit der Versicherung. Gute Versicherungen zahlen nur nicht bei grober Fahrlässigkeit. Wenn ein ausgebildeter Elektriker etwas macht gehört das nicht dazu.
 
M

motorradsilke

Man kann immer mal vergessen den PE in der Steckdose abzuschließen. Oder in den falschen, weil Blindanschluss steckt.
Das überprüft man, indem man anschließend durchmisst.
Oder wenn ne Isolation teilweise untergeklemmt wurde und der Schleifenwiderstand nicht mehr passt? Dann fliegt die Sicherung beim Kurzschluss nicht raus.

Hab ich alles schon gesehen und noch viel, viel mehr.

Das sind lebensgefährliche Fehler.

Ich verlasse mich grundsätzlich nie auf die Arbeit der Elektriker. Es gilt: Was nicht überprüft wurde, funktioniert nicht.

Ich meine macht was ihr wollt. Aber ratet bitte nicht in einem Internetforum auch noch dazu.
Erst mal hat Niemand von uns dazu geraten.

Und glaubst du ernsthaft, dass diese von dir genannten Dinge im Neubau geprüft werden? Auch wenn ein bei den Stadtwerken gelisteter Meister seine Unterschrift dafür hergibt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben