Wie Übersicht aller Wartungs- (Sanierungs-) Aufgaben am Haus behalten?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Tolentino

Tolentino

Living verstehe auch gerade nicht warum eine Terminserie für jede Aufgabe nicht reicht.
Finanzkram dann mit Excel.
 
R

Reggert

Vielleicht meint er sachen die man mit bekommt aber gerne wieder vergisst?

Regenrinne reinigen
Dachkasten nachstreichen
Rückspülfilter hausanschluss spülen
 
X

xMisterDx

Glaube nicht, dass einem JIRA dabei groß hilft. Einige Kunden sind davon begeistert, mich nervt es.
JIRA ist am Ende auch nix weiter als ein Tool, in dem man Termine einträgt, wann etwas fällig ist und dazu halt Kommentare.

Das macht in großen Projekten Sinn, aber für die paar Termine, die man am Haus einhalten muss, reicht auch ne Terminserie im Kalender.

Was isses denn groß an regelmäßiger Wartung? Wer nen Termin braucht, um das Laub aus der Dachrinne zu kehren. Man macht das, wenn die Rinne voll ist, nicht nach festen Terminen.
 
B

Buschreiter

Ein Blatt Papier, ein Bleistift, ein Lineal. Wenn es modern sein soll, kann man das ja im Internet bestellen.
 
C

CarstenB

Vielen Dank für den weiteren Input hier.

Genau, mir geht es da eher um die Themen von Reggert und ich würde gerne den Mental Load verringern. Klar laufe ich durch den Garten und sehe was alles getan werden muss, wenn das allerdings nicht am Anfang der Woche eingeplant wird passiert da nichts.

Die Tipps für die Terminierung über "ToDo-Apps" sind super allerdings habe ich für mich entschieden das aus den anderen, privaten Terminen/Orgakrahms etwas abzutrennen. Vielmehr suche ich praktisch einen "Ort" für all die das Eigenheim betreffenden Angelegenheiten. Am besten in einer eigenständigen App/Portal und Funktionen in Richtung:
- Wartungsübersichten und Terminierung
- Tipps für SmartHome und Energieeinsparpotenzial auf Basis meiner Hausangaben
- Entwicklung Immobilienwert
- Dokumente ablegen/scannen/abfotografien rundum das Eigenheim (Rechnungen, etc)
- Aufgabenverteilung unter den Partnern
- Favoritenliste Handwerker
-...

Mache ich da gerade eine Raketenwissenschaft draus oder seht ihr auch einen Mehrwert darin?

Schönen Sonntag,
Carsten
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben