Elektrokabel von Spiegel anschliessen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Musketier

Musketier

Wobei ich das ganz clever finde, so eine schalterunabhängige Phase mitzuverlegen.

Ich hab extra unseren Schalter für dne Spiegel im Gästebad außer Betrieb nehmen müssen, weil am Spiegel eine Uhr eingebaut ist und jedesmal bei Stromunterbrechung die Uhr wieder 0:00 Uhr beginnt. :rolleyes:
Den Spiegelschrank im Hauptbad schalten wir zwar auch extern, aber damit nimmt man die Steckdose im Spiegelschrank außer Betrieb.
Die Zahnbürste über die Steckdose zu laden ist darüber dann nicht.

Kann man zwar beides sicher auch im Nachgang noch über einen Shelly o.ä. lösen
 
B

borderpuschl

Das war und ist immer noch Standard eine nicht geschaltete Phase mit zum Spiegel zu legen. Früher hatte man oft die großen Spiegelschränke (Alibert) und dort war eine Steckdose für den Rasierer ect. Damit diese auch geht ohne das Licht an zu machen, braucht man eine Dauerphase. Heute sind in den Spiegeln oft Heizung, Radio, Uhr ect die auch eine Dauerphase brauchen
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13047 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben