Wie groß ist meine m2 Zahl?

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

Kati27

Hallo Zusammen,

eine weitere Frage hätte ich noch. Wir haben ein 498m2 großes Grundstück reserviert. Bebauen dürfen wir 10x12m. Wie viele qm habe ich dan maximal? Ich muss die Außenwände ja noch abziehen. Kann mir jemand helfen?

Gruß
 
F

Famryk

Hallo,

wir haben eine Außenmaß von 8,75m x 11,6 m mit einem Kniestock von 1,15 m und unsere Wohnfläche nach DIN beträgt 148 qm. Denke, dass es bei Dir max. bei 160 qm Wohnfläche möglich sind.

Beste Grüße,
Christine
 
S

Stefanlein

Hallo !
Ohne weitere Infos was Du planst, wird Dir niemand helfen können:
Bungalow ?? 2.Stöckig ?? Hochhaus ?? mit Wohnkeller ?? Spitzdach
oder Flachdach ??? Fragen über Fragen...

Tipp:
Schau Dir mal im I-Net die Angebote der großen Hausfirmen
wie Heinz von Heiden, Weberhaus usw. an. Meist haben die Online sehr viele Modelle
im Katalog wo Du Dir was vergleichbares ansehen kannst. Heinz von Heiden ist da gut unterwegs. Dort sind
die exakten Abmessungen + Wohnflächen angegeben.
 
K

Kati27

Hallo, ich würde nur vorerst gerne wissen wie viele qm ich tatsächlich zu Verfügung hätte. Eigentlich ja 120qm aber was machen ca die Außenwände aus?wie viel bleibt mir dann? Ca 110qm oder weniger? Es soll ein zweigeschossiges Haus werden. Nur die untere Grundfläche interessiert mich zunächst.
 
K

Kati27

Vielen dank für die Hilfe. Wir werden uns noch doch für das Grundstück entscheiden auf dem wir 12x12m bebauen dürfen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben