Verputzarbeiten in Neubau schlecht ausgeführt Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 8 Votes
S

Sandra84

Auf Grund der folgenden Information

sehe ich "eigentlich" nur die Möglichkeit, dass Ihr vielleicht gegen eine weitere Zahlung in noch auszuhandelnder Höhe (--> Kompromiss), nachbessern lasst. Denn die Firma scheint ja grundsätzlich gut verputzen zu können, wenn manche Räume in Ordnung sind.

Waren es immer die gleichen Mitarbeiter oder wurden die letzten Räume evtl. von Azubis verputzt? Ich frage, weil Ihr das dann vielleicht als Argument verwenden könnt.
Kompromiss wäre wirklich eine Lösung, aber die Firma sagt es gäbe keine Möglichkeit der Nachbesserung. Alle schauen immer ganz ratlos die Wand an.

Es waren immer die gleichen Verputzer. Ich muss aber auch sagen sie haben 2.5 Monate unser Einfamilienhaus verputzt.
Der ganze Hausbau hat fast drei Jahre gedauert. Die Baufirma hat einfach mal 5 Monate überhaupt nicht weitergearbeitet
 
Tolentino

Tolentino

Von Vorne meint, von vor der Wand. Also im Rechten winkel zur Wand, die betrachtet. Streiflicht streift an der Wand vorbei.
Also das Licht vom Fenster aus darf eigentlich nur die Wand hinter dem Fotografen anstrahlen.
 
Y

ypg

Es wurde nur Q 2 vereinbart, aber es ist einfach auffällig, dass die Unebenheiten vorallem in den zuletzt verputzen Räumen sind, sogar die Kellerräume sind schöner verputzt
Der Vergleich interessiert aber überhaupt nicht. Mag im Keller der erfahrene Geselle, oben ein anderer verputzt haben, interessieren tut nur die Aussage, dass Q2 einer Tapete mit Struktur genügen muss.
verputzarbeiten-in-neubau-schlecht-ausgefuehrt-erfahrungen-603076-1.jpeg
 
Winniefred

Winniefred

Es wäre halt schon sehr aufwändig das zu glätten, vor allem weil man da sicher an einige Stellen wieder nur mit Gerüst/Plattform kommt. Aber machbar ist es natürlich, das müsste der Maler machen - halt nochmal großzügig verspachteln wäre auch meine Idee. Im bewohnten Zustand nicht so schön, wegen dem Schleifstaub und weil man vielleicht einiges ausräumen oder zumindest verschieben und abdecken müsste. Ob es euch den Aufwand wert ist, müsst ihr selbst entscheiden. Ich würde wohl drüber hinwegsehen und es mal einplanen, wenn es günstig ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben