Anschlussdose für TV (Sat) und LAN möglich?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Patricck

Patricck

Die Dose ist grundsätzlich an der falschen Stelle, zum Anschließe, bzw im falle des Abschließen eun Graus und Würgerei.

Wie machen 2 leer Dosen mit ner Rohr Verbindung nach unten. Meist steht da eh nen side Board

Oder bei mir durch die Wand in Vorratsraum
 
X

xMisterDx

Schon interessant. Während man in der Industrie hergeht und alles möglichst dezentral aufbaut, also lieber einen kleinen Switch setzt und 1 Datenkabel zieht, statt 4 oder 8... geht man im Haus den umgekehrten Weg und pflastert sich seine Wände mit Leitungen zu...

Es ist wesentlich energiesparender im HAR einen 8-Port-Swicht zu betreiben und z.B. im Wohnzimmer für den Fernseher einen 4-Port-Switch, der nur bei Bedarf arbeitet (8 Stunden am Tag, wenn überhaupt), als im HAR einen 24 oder 48-Port-Switch 24/7 zu betreiben.
Wer mit dem Elektroschrott-Argument daher kommt. Auch die 500m (statt 50m) CAT7-Kabel wollen erstmal produziert sein...
 
R

RotorMotor

Jeder wie er braucht und mag. Für mich wäre es keine Option überall kleine switches zu verteilen und diese einzeln zu managen...
Und das Spiel funktioniert natürlich auch nur, wenn man den Switch hinterm Fernseher immer an und aus schaltet.
 
H

hanse987

Hast du wirklich Vergleichstests zum Energieverbrauch gemacht?

Je weniger Ports an meinem 24 Port Switch aktiv sind desto weniger Saft zieht er aus der Leitung. Ich hab erst mal das Messgerät ran gehangen und 6,5Watt gemessen. Aktiv glaube ich waren 6 Ports. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein oder mehre kleine Switch viel weniger verbrauchen.

Ob man bevorzugt zentral oder dezentral Ausbaut hat auch etwas mit dem Anwendungsfall zu tun. Mit der der zentralen Ausstattung baut man sich einfach nicht so schnell einen Flaschenhals. Wenn man mit einem dezentralen Switch arbeitet sollte man nicht den Uplink außer Acht lassen. Evtl. muss man diesen dann größer dimensionieren.
 
Patricck

Patricck

Schon interessant. Während man in der Industrie hergeht und alles möglichst dezentral aufbaut, also lieber einen kleinen Switch setzt und 1 Datenkabel zieht, statt 4 oder 8... geht man im Haus den umgekehrten Weg und pflastert sich seine Wände mit Leitungen zu...

Es ist wesentlich energiesparender im HAR einen 8-Port-Swicht zu betreiben und z.B. im Wohnzimmer für den Fernseher einen 4-Port-Switch, der nur bei Bedarf arbeitet (8 Stunden am Tag, wenn überhaupt), als im HAR einen 24 oder 48-Port-Switch 24/7 zu betreiben.
Wer mit dem Elektroschrott-Argument daher kommt. Auch die 500m (statt 50m) CAT7-Kabel wollen erstmal produziert sein...

Switch hinter switch ist alles gut und recht, aber zum einen macht es die Sache nicht besser, die Ping zeiten steigen auch, 2, 3 ok aber mehr das ist doch ne Bastellei. Und Energietechisch nicht wirklich Sinnvoll.

Alles Zentral an eien Punkt dort nen Switch wie er benötigt wird fertig.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben